Newsticker

EU sichert sich bis zu 160 Millionen Dosen des Corona-Impfstoffs von Moderna
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Leben & Freizeit
  4. „Erinnerungen an die Zukunft“

Ortsporträt Vöhringen

ANZEIGE

„Erinnerungen an die Zukunft“

Erich von Däniken liest in Vöhringen

Der Schweizer Autor Erich von Däniken, der mit seinen Aussagen zur Präastronautik weltweit bekannt wurde, gastiert anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums am Samstag, 17. November, um 19 Uhr, im Kulturzentrum „Wolfgang-Eychmüller-Haus“.

Erich von Dänikens erstes Sachbuch „Erinnerungen an die Zukunft“ erschien im Februar 1968. Sechs Wochen später stand der Titel auf Platz eins sämtlicher deutscher Bestsellerlisten.

Das Buch wurde in 32 Sprachen übersetzt und in den USA brach laut der New-York Times ein neuer Virus aus: Dänikenitis.

50 Jahre sind inzwischen vergangen und Erich von Däniken publizierte 40 weitere Titel, in denen es stets um denselben Grundgedanken ging: Erhielten unsere Urväter Besuch aus dem Weltall? Welche Indizien gibt es, welche Beweise unterstützen diese Hypothese? Was stimmt nicht mit der großen Pyramide in Ägypten? Die Gedanken Erich von Dänikens sind inzwischen weltumspannend geworden. In seinem Vortrag präsentiert er seine neuesten Erkenntnisse und untermauert diese mit Bildern, Filmausschnitten und Computeranimationen. pm

Kartenvorverkauf

bei der VR-Bank in Vöhringen, der Bücherwelt Senden, Buch & Musik in Illertissen, der Blende 22 in Neu-Ulm, im ServiceCenter in Ulms Neuer Mitte sowie im Internet unter www.reservix.de und an der Abendkasse.

In den Weihnachtspostfilialen landen viele Briefe. In Himmelpfort etwa beantwortet der Weihnachtsmann sie mit rund 20 Helfern.
Weihnachtspost

Wie Kinder Antwort auf den Wunschzettel bekommen

MEIN PLUS: Meine digitale Vorteilswelt

MEIN PLUS: Meine digitale Vorteilswelt

Alle PLUS+ Artikel, persönliches Nachrichtenportfolio, Online-Rätsel, Rabattaktionen und
viele Vorteile mehr!

Jetzt entdecken
Das könnte Sie auch interessieren