Newsticker
Steinmeier fordert Putin zu sofortigem Rückzug aus der Ukraine auf
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Leben & Freizeit
  4. Familie: Gesprühte Bilder: Webseiten erklären Kindern Straßenkunst

Familie
ANZEIGE

Gesprühte Bilder: Webseiten erklären Kindern Straßenkunst

Foto: Julian Stratenschulte (dpa)

Sie finden sich auf zahlreichen Hauswänden - doch nicht alle finden sie schön: Graffitis. Einer der bekanntesten Graffiti-Künstler ist Banksy. Viele Bilder von ihm sind berühmt. Sie nennen sich "Streetart", also Straßenkunst.

Auf tivi.de können sich Kinder einen Film über Banksy anschauen. Das Besondere an ihm ist: Niemand weiß genau, wer er ist - seine Identität ist ein großes Geheimnis. Seine Motive sind meist politisch. Auf tivi.de gibt es auch eine Bildergalerie.

Auf kritzel-klub.de können Kinder sich selbst künstlerisch ausprobieren und eigene Motive zeichnen. Auch auf boeser-wolf-schule.de gibt es eine virtuelle Mauer zum Besprühen. Außerdem gibt es hier eine Sammlung von Bildern anderer Kinder. Während die elfjährige Emilia etwa das Wort "Friede" gesprüht hat, fordert Lisa "Freiheit für alle Menschen!". Die drei Seiten wurden von Klick-Tipps.net ausgewählt. Der Dienst wird von Jugendschutz.net und der Stiftung Medienkompetenz Forum Südwest getragen. (dpa)

Klick Tipps

tivi.de

boeser-wolf.schule.de

kritzel-klub.de

Wer im Landkreis Augsburg essen gehen möchte, stößt auf eine Vielfalt guter Restaurants, Gasthöfe & Co.
Restaurant, Biergarten & Co.

7 Gastronomie-Tipps aus dem Augsburger Landkreis

167291.rgb.jpg

Kuvertüre schmelzen wie ein Profi: 6 Tipps für perfekte Ergebnisse

Als knackig-süße Hülle um Pralinen und Plätzchen, aromatische Füllung in der Torte oder für den intensiven Schokogeschmack im Dessert: Kuvertüre ist aus der süßen Küche nicht wegzudenken. Allerdings braucht es ein bisschen Fingerspitzengefühl, um sie schmelzen zu lassen und anschließend perfekt zu verarbeiten. 6 Profitipps für köstliche Ergebnisse.

Das könnte Sie auch interessieren