Newsticker

Merkel warnt: "Wir riskieren gerade alles, was wir in den letzten Monaten erreicht haben"
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Leben & Freizeit
  4. Fressattacke auf die Gemüse-Piraten: "Munchables"

Leben & Freizeit

Anzeige

Fressattacke auf die Gemüse-Piraten: "Munchables"

Bild: DPA

Frankfurt (dpa-infocom) - Ist es nur ein Spiel - oder der versteckte Versuch, Kinder zum Verspeisen von Gemüse zu bewegen? Der Wii-Titel "The Munchables" ist möglicherweise beides.

Denn der Spieler wird zum liebenswürdigen, aber gefräßigen Munchable - einem bunten, runden Wesen mit Kulleraugen. Es muss sich und seine Fressgenossen gegen Don Onion und seine Piraten verteidigen, indem es die Feinde verspeist. Je mehr Gegner die beiden Helden Chomper und Munchy erledigen, desto größer und stärker werden sie auch. 150 verschiedene Gegner laufen ihnen über den Weg - darunter gemüsige Dinge wie überdimensionale Reisbälle oder Auberginen.

Angesprochen werden mit dem Spiel wohl eher jüngere Spieler als Hardcore-Gamer - dazu trägt nicht zuletzt die Grafik bei, die irgendwo zwischen Bonbon-Laden und Pókemon liegt.

Vier Tage lang wurden auf dem Plärrergelände Buden und Fahrgeschäfte ab- und aufgebaut. Jetzt geht es wieder weiter.
Herbstplärrer 2020

Der Vergnügungspark am Plärrer wird erneut verlängert

Das könnte Sie auch interessieren