Newsticker
Bayern: Verwaltungsgerichtshof kippt 15-Kilometer-Regel
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Leben & Freizeit
  4. Geschenkideen: O du stressfreie

Weihnachten

ANZEIGE

Geschenkideen: O du stressfreie

Bild: Aaron Amat, stock.adobe.com
231382847-1.jpg 231376912-1.jpg

Häufig ist die Weihnachtszeit stressig. Tipps wie man Stress vorbeugen kann und eine Idee, wie man das Schenken einfacher gestaltet gibt es hier:

Langsam geht die Weihnachtszeit in die heiße Phase. Am Sonntag brennt bereits die zweite Kerze auf dem Adventskranz und dann sind es nur noch knapp drei Wochen, bis wir gemeinsam mit unseren Lieben Heilig Abend feiern.

Neben Geschenken will auch der Tag geplant sein und damit sollte man vorzeitig beginnen, um nicht in Stress zu kommen.

Tipps gegen Weihnachtsstress:

  • Aufgaben verteilen

    Niemand muss alles alleine erledigen. Deshalb sollte man die Feiertage gemeinsam abstimmen und die Vorbereitungen wie Essen, Getränke, Deko, den Kauf des Christbaums oder die Musikplanung verteilen. Da es das Fest der Familie ist, gilt hier das Motto: „Gemeinsam sind wir stark!“
  • Weniger ist mehr

    Gerade an Weihnachten soll alles perfekt sein – aber warum? Einzig und allein zählt an diesem Tag das Miteinander. Ob dann noch der dritte Salat oder die zehnte Kerze nötig waren, ist dahingestellt. Hauptsache man verbringt die Zeit mit seinen Liebsten.
  • Wie wäre es mit wichteln?

    Anstatt für jeden ein kleines Präsent zu besorgen, kann man sich auch für wichteln entscheiden. Hierbei zieht jeder eine Person und man macht eine einheitliche Summe aus. Diese kann gerne auch ein wenig höher ausfallen, denn der Sinn des Wichtelns ist es, dass man nur der gelosten Person ein Geschenk besorgt. So muss man sich nur für einen etwas überlegen und entgeht unnötigem Stress. Ob ein schöner Kalender für das Jahr 2021, einen individuellen Geschenkkorb oder ein graviertes Schmuckstück – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
  • Einfach genießen

    Hat man alles Wichtige erledigt, darf man sich auch einfach mal eine Pause gönnen und die Tage genießen. Gerade in dieser turbulenten Zeit ist eine entspannte Auszeit sehr wichtig.
Gersthofen

Click & Collect: Gersthofer brauchen Unterstützung

MEIN PLUS: Meine digitale Vorteilswelt

MEIN PLUS: Meine digitale Vorteilswelt

Alle PLUS+ Artikel, persönliches Nachrichtenportfolio, Online-Rätsel, Rabattaktionen und
viele Vorteile mehr!

Jetzt entdecken
Das könnte Sie auch interessieren