Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
Leben & Freizeit
ANZEIGE

Grandioser Erfolg

231096647-1.jpg
231102498-1.jpg
231096623-1.jpg
231096544-1.jpg
231097183-1.jpg
231098440-1.jpg
231100838-1.jpg

Der Neusässer Weihnachtsmarkt war 2019 sehr gut besucht. Highlights waren der Nikolaus, das Nikolauspostamt und die von Kindergartenkindern geschmückten Bäume.

Manchmal braucht es ein Jahr, bis man die Früchte ernten kann, die man gesät hat. Schon vor gut einem Jahr gab es unter der Federführung der Aktionsgemeinschaft und mit Unterstützung des Kulturamts einige Neuerungen beim Neusässer Weihnachtsmarkt, die das Fest wieder attraktiver machten und zum Ziel hatten, mehr Besucher in die Remboldstraße zu bringen.

Der Wettergott meinte es im Dezember 2018 jedoch weniger gut und so war der Erfolg bei Dauerregen und Sturmböen noch nicht so durchschlagend. Ganz anders nun in dieser Vorweihnachtszeit! Der Neusässer Weihnachtsmarkt war an allen vier Adventswochenenden sehr gut besucht, die Budenbetreiber konnten sich über viele Gäste freuen, die sich kulinarisch verwöhnen ließen und das ein oder andere Weihnachtsgeschenk einkauften.

Große Freude bei den Kindern

Die Prämierung der Kindergarten-Weihnachtsbäume war ein voller Erfolg und verschaffte der Festmeile zudem wunderschöne und einzigartige Bäume. Das Märchenzelt ließ die kleinen Besucher wieder staunen und die vielfältigen musikalischen Darbietungen sorgten für viel Freude.

Das neue Nikolauspostamt wurde rege aufgesucht. Von hier aus wurden fast 500 Postkarten verschickt – in insgesamt 47 verschiedene Städte und Gemeinden gingen die Antworten des Nikolauspostamts. Der Nikolaus verteilte über 2000 Geschenksäckchen an die Kinder und stellte sich auch geduldig für Fotos zur Verfügung, die als Erinnerung gleich mitgenommen werden konnten. Für Freude sorgte auch eine großzügige Spende an das Steppacher Kinderheim am letzten Adventswochenende.

Es war 2019 wieder deutlich mehr los auf dem Weihnachtsmarkt! „Wir als Aktionsgemeinschaft wollen diesen Weg gemeinsam mit den Neusässer Bürgern weitergehen – so viele leuchtende Augen und freudestrahlende Gesichter sind ein mehr als überzeugender Lohn für die Mühe und das Engagement, die am längsten bestehende Neusässer Kulturveranstaltung nicht nur zu erhalten, sondern nachhaltig zu beleben,“ erklärt Thilo Wank, erster Vorsitzender der AN.

Anzeige

Modehaus Stammel zeigt die angesagten Styles

Design ohne Titel (4).png

Mit Zuckerguss ins Wochenende

Jeden Freitag leckere Rezeptideen, Tipps und Tricks rund ums Backen.

Kostenlos Newsletter abonnieren
Das könnte Sie auch interessieren