Newsticker

München überschreitet Corona-Grenzwert
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Leben & Freizeit
  4. Internetradios zeigen im Test Mängel beim Klang

Leben & Freizeit

Anzeige

Internetradios zeigen im Test Mängel beim Klang

Hamburg (dpa/tmn) - Internetradios bieten zwar zahllose Sender aus aller Welt zur Auswahl - beim Klang können viele Geräte aber nicht überzeugen. Zu diesem Ergebnis kommt ein Test der Zeitschrift "Computerbild".

Dabei enttäuschen viele Geräte, wenn es um die Soundqualität geht: Von "trötig" bis "bescheiden" lauteten die Bewertungen in diesem Punkt. Getestet wurden sechs Geräte zu Preisen zwischen 200 bis 500 Euro.

Beim Kauf sollten Verbraucher darauf achten, dass am Gerät mehrere Anschlussmöglichkeiten vorhanden sind. Wichtig sei auch, dass ein Gerät viele verschiedene Webradio-Formate abspielen kann. Nicht zuletzt sollte das Display groß und übersichtlich sein - andernfalls fällt es schwer, aus der Fülle der Sender den richtigen auszuwählen.

Weil das Wetter am ersten Wochenende zu wünschen übrig ließ, heißt es für den Vergnügungspark auf dem Plärrergelände noch nicht wie ursprünglich geplant „Auf Wiedersehen“.
Plärrer-Verlängerung

Sommer in der Stadt und Vergnügungspark bleiben!

Das könnte Sie auch interessieren