Herbstmarkt in Oettingen am Sonntag, 28. Oktober

Anzeige

Käse machen ist ganz einfach

Auf seine ganz eigene, unterhaltsame Art informiert Friedrich König am kommenden Herbstmarkt-Sonntag interessierte Besucher über die Käseherstellung. Die Aktion der Werbegemeinschaft ist völlig kostenfrei. Und ein Versucherle gibt´s am Ende der Seminare, die jeweils rund eine Stunde dauert, obendrauf.
Bild: Diana Hofmann
230637739-1.jpg

Friedrich König von der Schmalzmühle zeigt auf dem Oettinger Herbstmarkt wie es geht

Der Herbstmarkt steht nun bereits zum zweiten Mal unter dem Motto „Käse und alles was dazugehört“. Viele Stände und Attraktionen werden auf die Besucher warten. Mit einem der Höhepunkte am kommenden Sonntag wartet Friedrich König von der Schmalzmühle auf: er zeigt Marktbesuchern wie man Käse herstellt.

Käse-Kostprobe gibt´s obendrauf

Unter Anleitung dürfen Interessierte selbst in 5-Liter-Töpfen Milch zu Käse verarbeiten. Eine kleine Kostprobe des hauseigenen Käses gehört natürlich auch dazu. Zum Schluss können Teilnehmer ein Stück des „Selbstgemachten“ mit nach Hause nehmen. Das Käseseminar dauert jeweils ca. eine Stunde und findet direkt auf dem Marktplatz statt – bei schlechtem Wetter in der Küche der Oettinger Volkshochschule.

Käseseminar findet dreimal statt

Es gibt drei Durchgänge: um 11, 13 und 15 Uhr. Rechtzeitiges anmelden sichert natürlich die begehrten Plätze (max. 20 Personen). Aber auch Kurzentschlossene und Spontanbesucher sind eingeladen. Die Aktion der Werbegemeinschaft ist übrigens kostenfrei.

Anmeldungen

Interessierte können sich ab sofort unter Angabe der Wunschzeit per Email unter kaesemarktoettingen@gmx.de anmelden. Oder schriftlich mit Vermerk der Uhrzeit in der St. Michaels Apotheke (Schloßstr. 39). pm

Lesen Sie dazu auch
Anita Ponzio und Nina Reiser von Pius Bestattungen in Gersthofen sorgen für den würdevollen Abschied eines Geliebten.
Rat & Hilfe im Trauerfall

Bei Pius Bestattungen gibt es neuen Raum für Trauer

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen