Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Leben & Freizeit
  4. Kinder in Kaufentscheidungen einbeziehen

Leben & Freizeit
ANZEIGE

Kinder in Kaufentscheidungen einbeziehen

Berlin (dpa/tmn) - Eltern sollten ihre Kinder bei der Auswahl größerer Anschaffungen beteiligen. Dadurch entwickeln sie ein Verbraucherbewusstsein, sagt Rolf Busch vom Verband Bildung und Erziehung (VBE).

Die endgültige Wahl dürfe sich aber nicht ausschließlich nach dem Geschmack des Nachwuchses richten, sagte Busch. Steht aber der Kauf eines neuen Fernsehers an, könnten Kinder sich mit Preis- und Qualitätsvergleichen beschäftigen. "Das geht auch übers Internet. Durch das Abwägen können die Kinder ein Verbraucherbewusstsein entwickeln und verstehen, dass das teuerste Gerät nicht unbedingt das Beste ist", erklärte Busch.

In der Kids Verbraucheranalyse 2010 des Egmont Ehapa Verlags gaben 39 Prozent der Eltern an, ihr Kind beeinflusse den Kauf von Computern oder Unterhaltungselektronik. Bei der Entscheidung für ein neues Auto berücksichtigen immerhin 10 Prozent ihren Nachwuchs der Altersklasse 6 bis 13 Jahre. An der Studie nahmen 1745 Kinder sowie jeweils ein Elternteil teil.

Wichtig sei auch, dem Kind klar zu machen, wie viel man für eine Sache maximal ausgeben wolle. "Das kann Kindern helfen, die Kaufentscheidung der Eltern nachzuvollziehen und ein Preisgefühl zu entwickeln", sagte Busch.

In Augsburg und Umgebung sorgen 2023 die schönsten Weihnachtsmärkte für einen unvergesslichen Advent. So ist beispielsweise die Sternenfee auf der Waldweihnacht auf Gut Mergenthau ein Highlight für Groß und Klein.
Weihnachtsmärkte 2023

Die schönsten Weihnachtsmärkte in Augsburg und Umgebung

Design ohne Titel (4).png

Mit Zuckerguss ins Wochenende

Jeden Freitag leckere Rezeptideen, Tipps und Tricks rund ums Backen.

Kostenlos Newsletter abonnieren
Das könnte Sie auch interessieren