Leben & Freizeit

Anzeige

Lohnende Marktangebote

jakobimarkt in rain am lech 2016
Bild: Helmut  Bissinger
230110415-1.jpg
230121115-1.jpg
230116067-1.jpg
230107513-1.jpg
230115689-1.jpg
230117425-1.jpg

75 Fieranten kommen zum Jakobimarkt nach Rain

Der Jakobimarkt in Rain ist wohl einer der schönsten Sommermärkte in der Region. Bereits jetzt haben sich für Sonntag, 30. Juli, 75 Fieranten angekündigt, wie das städtische Marktamt mitteilte. Sie stellen ihre bunten Waren von 10 bis 18 Uhr in der Hauptstraße aus. Von modischen Sommerhüten, Schmuck und Haushaltswaren bis zu Dekoartikeln gibt es für die Besucher des Marktes einiges zu entdecken.

Aber auch in den Geschäften kann man nach Herzenslust shoppen. Denn der Einzelhandel hat an diesem Tag von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Wer ein kluger Rechner ist, schaut an diesem Tag vorbei. Denn die Einzelhändler locken nicht nur mit lukrativen Marktangeboten. Sie sind außerdem bereits in den Sommerschlussverkauf gestartet. Das bedeutet: Etliche Top moderne Waren aus der aktuellen Saison gibt es zu stark reduzierten Preisen.

Darüber hinaus findet auch wieder der beliebte Gebrauchtfahrradmarkt am Oberen Eck statt. Ab 14 Uhr kann man sich hier entweder nach einem neuen, gebrauchten Drahtesel umsehen, oder auch seinen alten verkaufen.

Natürlich kann ein Einkaufsbummel ganz schön anstrengend werden, besonders wenn man bei all den Schnäppchen einige Male zugeschlagen hat und die Tüten zu schleppen hat. In diesem Fall kann man sich bei der Rainer Gastronomie einfach eine kleine Pause gönnen und neue Kräfte sammeln. Sei es zum Mittagstisch, auf ein Eis oder nur zum Kaffeetrinken, wer einkehren möchte, hat hier vielfältige Möglichkeiten.

Lesen Sie dazu auch
Eine deftige Brotzeit und ein kühles Bier machen den Besuch im Biergarten perfekt.
Biergarten & Gastronomie

Die schönsten Biergärten in der Region

ad__querleser@940x235.jpg

Qualität auch für Querleser

Montag bis Samstag ab 4 Uhr morgens. Und die Multimedia-Ausgabe
"Kompakt" mit den wichtigsten Nachrichten von Morgen ist auch dabei.

Jetzt e‑Paper bestellen!