Newsticker
RKI meldet fast 190.000 Neuinfektionen – Inzidenz steigt auf 1127,7
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Leben & Freizeit
  4. Märchenaufführungen „Der kleine Muck“ in Untermeitingen

Leben & Freizeit
ANZEIGE

Märchenaufführungen „Der kleine Muck“ in Untermeitingen

Foto: Foto: Ivanka Williams-Fuhr

In die Welt des Märchens entführen die "Bühnenstrolche" des Theatervereins Untermeitingen auch in diesem Jahr. "Der kleine Muck", ein 1826 veröffentlichtes Märchen Wilhelm Hauffs, steht auf dem Programm.

Die Geschichte bringt uns in eine orientalische Stadt.  Hier ist der kleinwüchsige und bucklige Muck als Töpfer tätig. Er ist oft freudlos und geht ungern auf die Straße, da er von den Kindern wegen seines Aussehens oft verspottet und ausgelacht wird.

Lockt Kinder ins Haus

Doch eines Tages gelingt es Muck, die ihm hinterher laufenden Kinder in sein Haus zu locken; er schließt die Tür hinter sich und klettert anschließend flink auf ein hohes Regal voller Tonkrüge. Mustafa, eines der Kinder, klettert ihm nach und zerstört dabei die unteren Fächer mitsamt den Krügen.

Geschichte vom "bösen Mann".

Vor Schreck wollen die Kinder nun weglaufen, bemerken jedoch, dass die Tür verschlossen ist. Daraufhin stellt Muck die Bedingung, sie nicht eher gehen zu lassen, bis sie sich seine Geschichte vom „bösen Mann“ angehört haben.

Die „Bühnenstrolche“ des Theatervereins Untermeitingen führen vor und nach Weihnachten das Märchen „Der kleine Muck“ auf. 

Termine

Mittwoch, 18. Dezember

Sonntag, 22. Dezember

Sonntag, 29. Dezember

Samstag, 4. Januar

Sonntag, 5. Januar

Montag, 6. Januar

Beginn jeweils 15 Uhr

Ort Imhofhalle, Untermeitingen, Jahnstraße 8

www.theaterverein- untermeitingen.de

Natürlich: Auch Blumen sind ein schönes Geschenk zum Valentinstag. Doch der Augsburger Allgemeine Shop
bietet etliche kreativere Ideen.
Geschenkideen für Partner

8 Tipps für Geschenke zum Valentinstag 2022 & Verlosung

167291.rgb.jpg

Kuvertüre schmelzen wie ein Profi: 6 Tipps für perfekte Ergebnisse

Als knackig-süße Hülle um Pralinen und Plätzchen, aromatische Füllung in der Torte oder für den intensiven Schokogeschmack im Dessert: Kuvertüre ist aus der süßen Küche nicht wegzudenken. Allerdings braucht es ein bisschen Fingerspitzengefühl, um sie schmelzen zu lassen und anschließend perfekt zu verarbeiten. 6 Profitipps für köstliche Ergebnisse.

Das könnte Sie auch interessieren