Newsticker

RKI meldet erneut mehr als 2000 Neuinfektionen an einem Tag
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Leben & Freizeit
  4. Mit Gentleman-Ganove "Diabolik" auf Raubzug

Leben & Freizeit

Anzeige

Mit Gentleman-Ganove "Diabolik" auf Raubzug

Bild: DPA

Rom (dpa-infocom) - Der Gangster Diabolik lebt von Juwelendiebstählen, bei denen ihm seine Gefährtin Eva Kant zur Hand geht. Als diese entführt wird, macht er sich in dem Adventure "Diabolik - Original Sin" auf eine abenteuerliche Suche.

Das Spiel basiert auf einer populären italienischen Comic-Reihe. Es enthält zum einen Elemente klassischer "Point- and Click"-Adventures, in denen der Spieler Rätsel löst - möglichst ohne dabei Inspektor Ginko zu begegnen. Zum anderen gibt es diverse Actionszenen, in denen der Protagonist beispielsweise Zweikämpfe überstehen muss. Für Abwechslung sorgen comicartige Zwischensequenzen.

Der Hersteller Artemica verspricht eine Mischung aus Intrige, Liebe, Rache und Luxus. In Italien ist Diabolik so bekannt und beliebt wie Donald Duck. Der Gangster benimmt sich trotz seiner Raubzüge wie ein Gentleman, der vornehmlich Reiche bestiehlt.

Abstand halten: Wildschweine verbreiten die Afrikanische Schweinepest. Für Menschen ist die Krankheit ungefährlich - sie können sie aber übertragen. Deshalb ist Vorsicht gefragt.
Schweinepest

Totes Wildschwein notfalls per 112 melden

Das könnte Sie auch interessieren