Newsticker

Seehofer rechnet mit Corona-Warn-App Mitte Juni

Neueröffnung Hofladen Landes

Anzeige

Neu, modern und traditionell

Ab sofort: Neueröffnung des Hofladens Landes auf dem Schießerhof.
Bild: Landes
231212811-1.jpg
231212824-1.jpg
231212820-1.jpg
231212817-1.jpg
231212830-1.jpg
231212400-1.jpg
231212827-1.jpg 231212823-1.jpg

Ab sofort: Neueröffnung des Hofladens Landes auf dem Schießerhof in Zirgesheim

Er ist neu, er ist modern, er ist gemütlich, traditionell und bestückt mit regionalen, hausgemachten Produkten: Der Hofladen der Familie Landes auf dem Schießerhof feiert seine Neueröffnung.

Viel Arbeit haben Anna, Michael, Elisabeth und Erhard Landes in die Verwirklichung eines größeren Ladens gesteckt. Direkt neben den bisherigen Räumlichkeiten wurde ein großzügiges Geschäft eingerichtet.

Gleich beim Betreten des neuen Hofladens fällt die gemütliche und zugleich moderne Einrichtung auf. An den Wänden wurden Klinkersteine in erdigen Tönen angebracht, Holzregale mit schwarzen Elementen, dunkelbraune Sitzkissen auf einladenden Bänken und Stühlen zieren das Bild. Die Kombination aus Alt und Neu komplettiert den Laden perfekt und nicht nur das – alle Besucher können sich nun durch ein Glasfenster, mit Blickrichtung auf das Hühnergehege, von der artgerechten Haltung und dem Wohlergehen der Tiere überzeugen. Besonders auf letzteren Punkt legen Michael und Anna Landes großen Wert. „Unsere Hühner können sich frei bewegen. Außerdem versorgen wir sie täglich mit frischem, gesunden Futter aus eigenem Anbau“, so Anna Landes. Durch regelmäßige Kontrollen bietet Familie Landes ihren Kunden ein gesundes und qualitativ hochwertiges Eiersortiment an. Dafür erhielt der Schießerhof auch ein Zertifikat für Produktionshygiene und Tiergesundheit des Tiergesundheitsdienstes Bayern e. V. Die Eier und viele weitere regionale Produkte wie beispielsweise Nudeln, Kartoffeln, Mehl, frisches Geflügel oder selbst gemachter Eierlikör in fünf leckeren Variationen, werden im eigenen Hofladen verkauft. Außerdem beliefert der Familienbetrieb Lebensmittelläden, Bäckereien und Metzgereien mit frischen Eiern.

Nun wurde im Zuge der Neueröffnung des Hofladens auch die Produktpalette erweitert. Lebensmittel werden teils unverpackt angeboten, wie Zucker, Mehl oder Nudeln. Frisches, saisonales und regionales Obst und Gemüse stehen genauso zum Verkauf wie Joghurt, Eis und A2-Milch, die für Menschen mit Laktoseintoleranz verträglicher sein soll. Kunden dürfen sich außerdem auf regional hergestellten Gin freuen.

Zu sehen und zu kaufen gibt es ab sofort genug. Michael und Anna Landes freuen sich über jeden Kunden.

Egal ob im Freien oder mit Familie und Freunden am Wohnzimmertisch - Spielen ist nach Ansicht von Experten überaus wichtig.
Soziales Miteinander

Nicht nur in Corona-Zeiten: Spielen ist wichtig

Das könnte Sie auch interessieren