Sommerparty Haunsheim 2018

Anzeige

Sommerzeit – Party-Zeit!

Markttreff mit Sommerparty im Kornstadel Haunsheim
Bild: Horst von Weitershausen

Im Kornstadel heißt es am 7. Juli: ökologisch, regional und frisch

„Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht“, sagte schon vor über 100 Jahren der irische Schriftsteller Oscar Wilde. Dieses Zitat trifft jährlich exakt auf die Sommerparty im Kornstadel zu, die vom Markttreff Haunsheim veranstaltet wird. Auch dieses Jahr laden die Organisatoren zum Fest mit regionaler, saisonaler, frischer, handgemachter und vor allem ökologischer Kulinarik.

Am Samstag, 7. Juli, in der Zeit von 9 bis 17 Uhr versammeln sich gut 60 Fieranten, um ihre leckeren Produkte und viele andere Waren anzubieten. Besucher dürfen sich über schmackhafte Käsevariationen, deftige Wurstwaren, erlesene Gewürze, Essige und Öle sowie frischen Fisch und auf vieles mehr freuen. Natürlich sind wieder Kunsthandwerker an den Ständen in Hof und Galerie vertreten, bei denen sich außergewöhnliche Geschenke für Familie und Freunde finden lassen.

Weidenflechter, Lavendelbinder und viel Gutes zu essen

Dazu gehören unter anderem Weidenflechter und Lavendelbinder. Für den kleinen und großen Hunger bietet der Schützenverein Haunsheim hochwertige und leckere Grillspezialitäten vom heißen Rost an. Im Biergarten, der unter freiem Himmel zwischen Stadel und Rathaus zum Verweilen einlädt, schmeckt das Gegrillte noch besser. Als Nachtisch oder spätestens zur Kaffeezeit bietet der Elternbeirat der Grundschule Haunsheim zauberhafte, feine Kuchen an – auch zum Mitnehmen. Für Eisfans gibt es Bocksberg-Spezialitäten. Selbstverständlich sind Kids allen Alters herzlich willkommen. Gegen einen geringen Unkostenbeitrag bietet der Markttreff ein kleines Kinderprogramm mit Töpfern und Basteln an. Tipp für Wanderer: Haunsheim ist eine Station des Donautal-Panoramawegs „Sinne-Reich“. Warum nicht vor oder nach der Einkehr auf der Sommerparty in Haunsheim noch sportlich betätigen? pm

Der Eintritt ist frei! Die nächsten Markttermine im Kornstadel Haunsheim:

„Herbstzauber“ am 22. September

„Hubertusmarkt“ am 24. November

Lesen Sie dazu auch
MMA_04282.jpg
Volksfest Neusäß

Jetzt geht’s los!

ad__starterpaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket