Newsticker
Selenskyj bezeichnet die Lage im umkämpften Donbass als sehr schwierig
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Leben & Freizeit
  4. Sport: FV Illertissen will weiter siegen

Sport
ANZEIGE

FV Illertissen will weiter siegen

Die bisher letzte Heimpartie gegen den VfB Eichstätt im Oktober vergangenen Jahres gewann der FV Illertissen mit 2:1. Danach folgte im Juli 2021 noch ein 1:1-Unentschieden auswärts.
Foto: Horst Hörger (Archiv)

VfB Eichstätt kommt ins Vöhlinstadion

Illertissen. Drei weitere Punkte brachte der FV Illertissen am vergangenen Samstag auf sein Konto in der Fußball-Regionalliga Bayern. Bei Viktoria Aschaffenburg gelang den Vöhlinstädtern, die in Vertretung für den erkrankten Marco Konrad von Timo Räpple gecoacht wurden, ein 1:0-Sieg. Das entscheidende Tor schoss in der 21. Minute Maurice Strobel nach toller Vorarbeit von Max Zeller.

Nach dem vierten Sieg aus fünf zurückliegenden Meisterschaftsspielen kletterte der FV Illertissen auf den fünften Tabellenplatz – mit 35 Punkten aus 20 Spielen.

Am kommenden Samstag, 6. November, kommt der VfB Eichstätt ins Vöhlinstadion. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr.

Die Eichstätter hatten am Wochenende zwangsweise spielfrei. Der SC Eltersdorf musste die Begegnung absagen. Sieben Spieler und zwei Mitglieder aus dem Funktionsteam waren am Coronavirus erkrankt. Deshalb steht der VfB mit 24 Punkten aus 19 Spielen derzeit auf Tabellenrang elf.

Die Illertisser dürften optimistisch in die Partie am Samstag gehen. An den Gegner hat die Elf bisher nur positive Erinnerungen. In den bisher acht Pflichtspielen stehen vier Siege und vier Remis für den FV Illertissen zu Buche. kek

Junge Schwalben, die außerhalb des Nestes gefunden werden, sollte man erst mal nicht einsammeln. Ihre Eltern könnten noch in der Nähe sein.
Ratgeber

Babyvögel nicht vom Boden auflesen

167291.rgb.jpg

Kuvertüre schmelzen wie ein Profi: 6 Tipps für perfekte Ergebnisse

Als knackig-süße Hülle um Pralinen und Plätzchen, aromatische Füllung in der Torte oder für den intensiven Schokogeschmack im Dessert: Kuvertüre ist aus der süßen Küche nicht wegzudenken. Allerdings braucht es ein bisschen Fingerspitzengefühl, um sie schmelzen zu lassen und anschließend perfekt zu verarbeiten. 6 Profitipps für köstliche Ergebnisse.

Das könnte Sie auch interessieren