Newsticker
Markus Söder appelliert an Bund: Konkretes Konzept für Corona-Schnelltests nötig
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Leben & Freizeit
  4. Welche Sommerschuhe sich für Senioren eignen

Im besten Alter

ANZEIGE

Welche Sommerschuhe sich für Senioren eignen

Bild: Carmen Jaspersen/dpa

Auch für ältere Menschen ist es an heißen Tagen angenehmer, luftige Schuhe zu tragen. Wer Sandalen ablehnt, sollte es mit Leinen- oder Flechtschuhen versuchen.

Schmitten (dpa/tmn) - Sandalen lassen im Sommer viel Luft an die Füße. Wer gepflegte Füße hat, kann auch im höheren Alter noch offene Schuhe tragen, findet Stilberaterin Petra Schreiber.

Manche Herren fühlen sich damit allerdings nicht so recht wohl, weiß sie aus Erfahrung. Dann rät sie zu sportlichen Leinenschuhen, hellen Sneakern oder eleganten Flechtschuhen. "All diese Schuhe sind luftig und leicht und sehen zu Chinos oder Leinenhosen im Sommer sehr gut aus."

Sitzt die ganze Familie am Esstisch, geht es selten ruhig zu. Eltern sollten das auch nicht von den gemeinsamen Mahlzeiten erwarten.
Weg mit den Erwartungen

So wird das Familienessen entspannter

Neu: Unser Zuckerguss Newsletter

Mit Zuckerguss ins Wochenende

Jeden Freitag neu & kostenlos mit leckeren Rezeptideen und Inspirationen rund ums Backen.

Newsletter bestellen
Das könnte Sie auch interessieren