Newsticker
Ukraine fordert Lieferung von Raketenwerfern mit hoher Reichweite
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Leben & Freizeit
  4. Wertingen - Testen - Einkaufen - Genießen: In Wertingen ist viel geboten

Wertingen - Testen - Einkaufen - Genießen
ANZEIGE

In Wertingen ist viel geboten

Am Sonntag, 24. Oktober, ist Herbstmarkt in Wertingen.
Foto: Udo Wuest

Geschäfte haben von 12 bis 17 Uhr geöffnet – zudem lässt es sich über den Herbstmarkt bummeln

Der Wertinger Herbstmarkt ist beliebt bei Groß und Klein und verspricht mit über 50 angemeldeten Händlern ein abwechslungsreiches Angebot. „Nachdem der Frühjahrsmarkt coronabedingt entfallen musste, ist das Interesse der Fieranten sehr groß“, weiß Marktverwalter Helmut Gumpp, der sich freut, dass es in diesem Jahr endlich wieder einen Markt gibt. „Und der Einzelhandel freut sich ebenfalls, durfte er doch in diesem Jahr keinen verkaufsoffenen Sonntag in Anspruch nehmen“.

Wertingen sieht also gespannt einem belebten Wochenende entgegen und freut sich darauf, dass sich die Straßen zwischen den schmucken, bunten Häuser-Fassaden füllen. Ein extra erarbeitets Hygiene-Konzept sowie ein beauftragter Sicherheitsdienst tragen dafür Sorge, dass es nicht zu voll wird. „Denn Abstandhalten und Rücksichtnahme sind nach wie vor wichtig, auch wenn die Maske im Außenbereich zum Glück gefallen ist“, bekräftigt die zuständige Sachbearbeiterin im Wertinger Ordnungsamt, Veronika Sporer, die mit der Genehmigung von Großveranstaltungen betraut ist.

Die swa CarSharing-Modelle am Sonntag Probe fahren

Etwas besonderes steht am Sonntag in Wertingen zudem auf dem Programm: Wer „CarSharing“ noch nicht kennt, kann die Autos der swa-Flotte – der Stadtwerke Augsburg – gerne Probefahren. Drei Fahrzeuge stehen im Rahmen des CarSharing-Programms seit nunmehr zwei Jahren vor dem Wertinger Schloss zur Buchung bereit. Wem diese Art der Mobilität und dieses Konzept noch neu sind, der kann sich hier umfassend informieren und die Autos auch gerne testen. pm

Junge Schwalben, die außerhalb des Nestes gefunden werden, sollte man erst mal nicht einsammeln. Ihre Eltern könnten noch in der Nähe sein.
Ratgeber

Babyvögel nicht vom Boden auflesen

167291.rgb.jpg

Kuvertüre schmelzen wie ein Profi: 6 Tipps für perfekte Ergebnisse

Als knackig-süße Hülle um Pralinen und Plätzchen, aromatische Füllung in der Torte oder für den intensiven Schokogeschmack im Dessert: Kuvertüre ist aus der süßen Küche nicht wegzudenken. Allerdings braucht es ein bisschen Fingerspitzengefühl, um sie schmelzen zu lassen und anschließend perfekt zu verarbeiten. 6 Profitipps für köstliche Ergebnisse.

Das könnte Sie auch interessieren