Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Leben & Freizeit
  4. jobjourney-Messe: Eine Ausbildung in der Medienbranche finden

jobjourney-Messe
ANZEIGE

Eine Ausbildung in der Medienbranche finden

Bequem von zu Hause aus können sich Jugendliche und Eltern auf der jobjourney über Medienberufe informieren.
Foto: pololia, stock.adobe.com

Auf der digitalen jobjourney-Messe kann man am 25. September die Ausbildungsberufe der Mediengruppe Pressedruck kennelernen. Was sonst noch geboten ist.

„Irgendwas mit Medien“, das antworten viele junge Menschen, wenn sie nach ihrem Berufswunsch gefragt werden. Eine Möglichkeit, diesen Plan zu konkretisieren, bietet die digitale Medienmesse jobjourney am Samstag, 25. September 2021. Dort können sich Interessierte über die 15 Ausbildungsberufe der Mediengruppe Pressedruck und ihrer Tochterunternehmen informieren.

Die vielfältigen Tätigkeiten in der Medienbranche decken ein breites Spektrum an Ausbildungsberufen ab. Egal, ob Mediengestalter für Bild und Ton, Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung oder Zeitungsredakteur – auf der jobjourney werden diese Berufe und noch viele mehr vorgestellt.

Ausbildungsmesse für junge Menschen

Das digitale Event wird organisiert von Auszubildenden der Mediengruppe Pressedruck, sodass junge Menschen auf Augenhöhe angesprochen werden. Authentisch und nahbar berichten die Azubis und Volontäre in Interviews aus ihrem Alltag und geben spannende Einblicke in ihre Berufe.

Bereits seit einigen Wochen informieren sie auf dem Instagram-Account @jobjourney über die verschiedenen Berufe und geben Tipps zum Bewerbungsprozess. Denn die spannende Reise zum Traumberuf, auf welcher die jobjourney Schülerinnen und Schüler begleiten möchte, beginnt nicht erst auf einer Berufsmesse und endet nicht mit der abgeschickten Bewerbung.

Am Messetag finden interessierte Schülerinnen, Hochschulabsolventen und Eltern den Zugang zum digitalen Event auf der Website. Ohne Registrierung geht es direkt los! Wer die Messe virtuell besucht, kann an den Ständen vorbeischlendern und sich über die vielfältigen Berufe anhand von Videos und Flyern informieren.

Über die Chats kann man Fragen direkt an die Azubis stellen

Über eine Live-Chat-Funktion können Interessierte offene Fragen direkt klären. Die Chats werden von Azubis, Ausbilderinnen und Ausbildern der jeweiligen Berufe betreut, die aus eigener Erfahrung berichten können.

Doch auch danach ist die jobjourney – sowohl das Web-Event als auch die persönliche Reise – noch nicht zu Ende. Drei Tage lang bleibt die Messe anschließend online. Während dieser Zeit können noch einmal alle Stände besucht, Videos angesehen und Infomaterial heruntergeladen werden. Tipps, wie es danach für jede und jeden persönlich weitergeht, finden zukünftige Azubis auf der Website und dem Instagram-Account.

jobjourney-Medienmesse

  • Digitale Ausbildungsmesse für Medienberufe
  • Samstag, 25. September 2021
  • von 10 bis 15 Uhr
  • anschließend noch drei Tage online
Anzeige

Clavel Lederwaren zeigt Taschentrends der Saison

Design ohne Titel (4).png

Mit Zuckerguss ins Wochenende

Jeden Freitag leckere Rezeptideen, Tipps und Tricks rund ums Backen.

Kostenlos Newsletter abonnieren
Das könnte Sie auch interessieren