Newsticker
Neuer Höchstwert: Inzidenz bei 528,2 – 34.145 Neuinfektionen und 30 Todesfälle
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Leben & Freizeit
  4. Rat und Hilfe im Trauerfall: Auf der Suche nach Steinmetz oder Bestattungsdienst?

Rat und Hilfe im Trauerfall
ANZEIGE

Auf der Suche nach Steinmetz oder Bestattungsdienst?

Verschiedenste Grabsteine bietet die Ausstellung von Steinmetz Huber in Neusäß.
2 Bilder
Verschiedenste Grabsteine bietet die Ausstellung von Steinmetz Huber in Neusäß.
Foto: Bestattungsdienst in Schwaben/Steinmetz Huber
231696772-1.jpg 231677059-1.jpg 231696763-1.jpg

Mit einer würdevoll gestalteten Grabstätte schaffen Hinterbliebene einen Ort der Erinnerung. Steinmetz Huber und der Bestattungsdienst in Schwaben helfen weiter.

Der Tod eines nahestehenden Menschen trifft Familienangehörige besonders schwer. Plötzlich ist seine wohlbekannte Stimme nicht mehr da, nie wieder kann man in das so vertraute Gesicht blicken.

Gehören der Schmerz und die Trauer auch dazu, so ist es wichtig, dem geliebten Partner, der immer fürsorglich gewesenen Mutter oder dem immer gut gelaunten Bruder nun einen Ort der Erinnerung zu schaffen, der des oder der Verstorbenen würdig ist. Individuell soll das Grab gestaltet sein und so die Persönlichkeit widerspiegeln.

Steinmetz Huber: Alles für das Grab

Die erste Anlaufstelle für die Grabwahl sind dabei die Expertinnen und Experten von Steinmetz Huber. Der Fachbetrieb mit Standorten in Neusäß-Ottmarshausen und Augsburg-Hochzoll direkt am Neuen Ostfriedhof hat eine große Auswahl: Auf den beiden Ausstellungsflächen stehen über 500 Grabmale in unterschiedlichen Stilrichtungen von klassisch bis modern zur Verfügung und können in Material und Ausführung der persönlichen Vorstellung angepasst werden.

Bei Fragen und Unsicherheiten begleiten die Mitarbeitenden die Hinterbliebenen einfühlsam auf dem Weg zur individuellen Grabstätte und unterstützen bei der Entscheidung. „Wir kennen uns bestens mit den verschiedenen Möglichkeiten am Friedhof aus und beraten gerne“, sagt Inhaber Thomas Huber.

Grabsteine in unterschiedlichen Ausführungen gibt es auch in der Ausstellung am Neuen Ostfriedhof in Augsburg.
Foto: Bestattungsdienst in Schwaben/Steinmetz Huber

Steinmetz und Bestattungsdienst unter einem Dach

Für Beratungsgespräche stehen Thomas und sein Sohn Tobias Huber ist auch abends oder samstags nach Absprache zur Verfügung. Ebenso in Sachen Beerdigung und Vorsorge ist die Familie Huber, die auch den Bestattungsdienst in Schwaben führt, kompetenter Ansprechpartner. Für genauere Informationen stehen die Teams von Steinmetz Huber und des Bestattungsdiensts in Schwaben gerne zur Verfügung.

Auf einen Blick

Steinmetz Huber GmbH

Telefon (0821) 4861700

  • Wilhelm-März-Straße 1 86356 Neusäß-Ottmarshausen
  • Zugspitzstraße 102 (Neuer Ostfriedhof) 86163 Augsburg

Bestattungsdienst in Schwaben

Telefon (0821) 5895450

  • Hirblinger Straße 38 86154 Augsburg
  • Zugspitzstraße 102 (Neuer Ostfriedhof) 86163 Augsburg
  • Haunstetter Straße 24 86161 Augsburg
  • Wilhelm-März-Straße 1 86356 Neusäß-Ottmarshausen

Weitere Infos:

steinmetz-huber.de

bestattungsdienst-schwaben.de

Einige Jahre war das Wiesel im Augsburger Rosenaustadion zu Hause. Seine neue Heimat ist allerdings nicht bekannt.
111 Jahre FCA

FC Augsburg: Was aus dem Wiesel als Maskottchen wurde

167291.rgb.jpg

Kuvertüre schmelzen wie ein Profi: 6 Tipps für perfekte Ergebnisse

Als knackig-süße Hülle um Pralinen und Plätzchen, aromatische Füllung in der Torte oder für den intensiven Schokogeschmack im Dessert: Kuvertüre ist aus der süßen Küche nicht wegzudenken. Allerdings braucht es ein bisschen Fingerspitzengefühl, um sie schmelzen zu lassen und anschließend perfekt zu verarbeiten. 6 Profitipps für köstliche Ergebnisse.

Das könnte Sie auch interessieren