1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Reise & Urlaub
  4. Allgäu Skyline Park: Bahn frei!

Freizeitparks

Anzeige

Allgäu Skyline Park: Bahn frei!

Die Überkopfachterbahn „Sky Wheel“ verspricht Adrenalin pur.
Bild: Allgäu Skyline Park

Rund 60 Attraktionen auf über 32 Hektar: Wer den Allgäu Skyline Park besucht, kommt mit Sicherheit auf seine Kosten.

Am Samstag, 24. März, öffnet der Allgäu Skyline Park bei Bad Wörishofen die Tore für alle Achterbahn- und Karussellliebhaber. Wer also noch auf der Suche nach einem tollen Ausflugsziel für die ganze Familie ist, wird hier fündig. Über 60 Attraktionen locken Groß und Klein in die ersten Strahlen der Frühlingssonne.

Auf über 32 Hektar bietet der Skyline Park jede Menge Abwechslung: Man findet hier Kanus und Kinderkarussells, Achterbahnen, eine Kindereisenbahn, Coaster für jede Altersgruppe, einen Erlebnispark mit Bauernhof und nostalgische Karussells. Adrenalin-Junkies erwartet der „Sky-Circle“, bei dem die Beine in der Luft taumeln, während die Gondeln in die Höhe schießen, der „Sky Wheel“ – eine Überkopfachterbahn – oder der „Sky Shot“, bei der man in einer Kugel über 90 Meter in die Höhe katapultiert wird.

Baggern und Schaufeln für Nachwuchsbaumeister

Noch nicht zu Ostern, aber zeitnah gibt es auch eine Neuheit für junge Gäste: Eine Bagger- und Kranlandschaft, bei der die schweren Geräte mit etwas Geschick nicht nur bewegt, sondern auch tatsächlich zum Schaufeln und Stapeln genutzt werden können. Im Mittelpunkt stehen des Weiteren die sieben Neuheiten aus der vergangenen Saison. Insbesondere der „Sky Dragster“, der stärkste Motorrad-Coaster der Welt mit zwei Motorrädern und spannender App-Funktion.

Neben jeder Menge Spaß gehören zur Philosophie des Skyline Parks faire Preise für Erwachsene und Kinder, tolle Rabatte für Gruppen und Schulen sowie erschwingliche Speisen und Getränke. Da wundert es nicht, dass der Freizeitpark auch 2017 in den Kategorien beste Gastronomie und bestes Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet wurde. Vom 24. März bis 4. November hat der Allgäu Skyline Park täglich von 9.30 bis 18 Uhr geöffnet.

Event-Tipp:

Am Wochenende vom 28. und 29. April lädt der Allgäu Skyline Park alle Kinder, die in der Winterpause (6. November 2017 bis 23. März 2018) Geburtstag hatten und höchstens 14 Jahre alt wurden, kostenlos in den Freizeitpark ein.

Lesen Sie dazu auch
dpa_5F991400E52C9E63.jpg
Reise & Urlaub

Unterwegs auf der falschen Seite

ad__web+mobil@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Zugang zu allen Inhalten, mtl. kündbar, 4 Jahre Abopreis-Garantie.
So attraktiv waren Heimatnachrichten noch nie!

Zum Web & Mobil Starterpaket