Newsticker

Personenschützer mit Corona infiziert: Heiko Maas in Quarantäne
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Reise & Urlaub
  4. Auslands-Krankenversicherung: Kondition überprüfen

Reise & Urlaub

Anzeige

Auslands-Krankenversicherung: Kondition überprüfen

Berlin (dpa/tmn) - Langjährige Kunden von Auslands-Krankenversicherungen sollten die Konditionen ihrer Police überprüfen. Das rät die Zeitschrift "Finanztest" nach einem Test.

Viele Versicherungen hätten in den vergangenen Jahren ihre Angebote verbessert - die Konditionen der laufenden Verträge würden allerdings nicht automatisch nachgebessert. Mittlerweile gebe es schon für sechs Euro pro Jahr eine Police, die im Test das Prädikat "sehr gut" erhielt. Die Leistungsumfänge der Angebote erzielten in der Untersuchung gute Ergebnisse. Die Stiftung Warentest stellte 38 Auslands-Krankenversicherungen auf den Prüfstand. Dabei wurden 9 als "sehr gut", 18 als "gut" bewertet.

Wanderführerin Irena zeigt ihren Gästen die schönsten Seiten des Montafon. Zum Beispiel bei einer Wanderung zum Muttjöchle.
Herbst in Österreich

Wanderung aufs Muttjöchle im Montafon

Das könnte Sie auch interessieren