1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Reise & Urlaub
  4. Bei Naturgeistern und Sagenwesen im Lechtal

Städtereisen & Kurztrips

Anzeige

Bei Naturgeistern und Sagenwesen im Lechtal

Egal ob Radeln, Wandern, Bergsteigen oder viele andere Möglichkeiten der Freitzeitgestaltung, beim Urlaub im Lechtal kommt die ganze Familie auf ihre Kosten.
Bild: Foto: Irene Ascher, akz-o

Beim Urlaub im Lechtal  kommen Mama, Papa und die Kids voll auf ihre Kosten und erleben ein buntes Urlaubsangebot mit zahlreichen Freizeitaktivitäten. Mit Lechi, dem kleinen Lechtal-Botschafter geht es auf große Entdeckungstour durch das Tal des „letzten Wilden“.

Auf uralten Almböden und hoch oben auf den Berggipfeln treibt so manch originelle Sagengestalt ihren Unfug. Geisterwesen und verwunschene Seelen haben Wanderer erschreckt und arme Viehhirten geärgert. Dort oben leisten sie heute noch Abbitte für ihre unlauteren Tage zu Lebzeiten.

Freizeitgestaltung im Naturpark

Anders ist das bei dem sympathischen Naturgeist Lechi. Er begleitet die kleinsten Gäste auf ihren Erkundungstouren im österreichischen Lechtal. Dazu bekommt man Tipps bei der Wahl der Freizeitgestaltung. Er hilft dabei, sich in der Region zurecht zu finden und klärt über die korrekten Verhaltensweisen im Naturpark auf.

Wunderbare Bergwelt

Ein kostenloser Wanderbus fährt kreuz und quer durch die Region. Mit fünf Sommerbergbahnen geht es zudem hoch hinaus in die wunderbare Bergwelt der Lechtaler- und Allgäuer Alpen.

Sommerrodelbahn

Wer sich zwischendurch mal abkühlen möchte, kann das in einem der Freibäder tun. Bei schlechtem Wetter bieten zahlreiche Hallenbäder Erholung. Wem das nicht genug ist, der fährt volles Karacho mit der Sommerrodelbahn „Wally Blitz“ runter ins Tal oder geht bei einer Raftingfahrt am Lech auf Abenteuertour. (akz-o, bif)

Lesen Sie dazu auch
dpa_5F998A0067B8A647.jpg
Wandern im Pillerseetal

Bergluft schnuppern und zur inneren Ruhe finden

ad__querleser@940x235.jpg

Qualität auch für Querleser

Montag bis Samstag ab 4 Uhr morgens. Und die Multimedia-Ausgabe
"Kompakt" mit den wichtigsten Nachrichten von Morgen ist auch dabei.

Jetzt e‑Paper bestellen!