Newsticker

Städte- und Gemeindebund fordert Ausweitung der Maskenpflicht in Deutschland
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Reise & Urlaub
  4. Bremerhaven plant neue Attraktionen

Reise & Urlaub

Anzeige

Bremerhaven plant neue Attraktionen

Berlin (dpa/tmn) - Bremerhaven legt touristisch kräftig nach: An der Waterkant sind unter dem Titel "Havenwelten" eine Reihe neuer Attraktionen für Besucher entstanden. Nun soll mit dem "Klimahaus" eine weitere hinzukommen.

Das kündigte die Bremerhaven Touristik bei der Reisemesse ITB (11. bis 15. März) an. Es soll am 27. Juni eröffnen, sagte der Sprecher des Klimahauses, Wolfgang Heumer. In der "Wissens- und Erlebniswelt" sollen Besucher entlang des achten Längengrades einmal um die Erde "reisen" und dabei verschiedene Klimazonen vom Regenwald bis zur Antarktis kennenlernen.

In unmittelbarer Nähe des Klimahauses befinden sich das Deutsche Schifffahrtsmuseum, das Deutsche Auswandererhaus, der Zoo am Meer und das Atlanticum mit einem großen Meerwasseraquarium.

Wanderführerin Irena zeigt ihren Gästen die schönsten Seiten des Montafon. Zum Beispiel bei einer Wanderung zum Muttjöchle.
Herbst in Österreich

Wanderung aufs Muttjöchle im Montafon

Das könnte Sie auch interessieren