1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Reise & Urlaub
  4. Hoch, spektakulär oder tierisch

Freizeitpark Trippsdrill

Anzeige

Hoch, spektakulär oder tierisch

Im Wildparadies Trippsdrill kann in einem von 20 Schäferwagen inmitten der Natur übernachtet werden.
Bild: Trippsdrill

Ob Action im Erlebnispark, oder Hirsche streicheln im  Wildparadies: Die neue Saison im Freizeitpark Trippsdrill hält einiges bereit.

Grenzenloser Spaß für Jung und Alt ist im Erlebnispark Tripsdrill wieder ab Samstag, 24. März, angesagt. Adrenalin pur verspricht zum Beispiel die Katapult-Achterbahn „Karacho“, die in 1,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt. Die kleinsten Besucher können sich im Indoor-Spielebereich „Gaudi-Viertel“ selbst bei Wind und Wetter spielerisch austoben.

Aufgrund seiner Vielfalt und einzigartigen Thematisierung konnte sich Tripsdrill nun zum dritten Mal in Folge beim „European Star Award“ als Europas bester Erlebnispark behaupten und ist damit ein wahrer „Europameister“. Weitere Anerkennung gab es durch den „Golden Pony Award“, den „parkscout|plus Award“ und den „Parkscout Publikums Award“.

Flug-Spaß in 20 Metern Höhe

Zum Start in die Saison wird der Themenbereich rund um die neue Attraktion „Höhenflug“ im Fachwerkstil der Altstadt von Ulm fertiggestellt sein. Originalgetreue Flug-Modelle geben einen Rückblick in die Zeit der Flugversuche des Schneiders von Ulm. Dieser hatte im Jahre 1811 einen erfinderischen Höhenflug und konzipierte ein mit den eigenen Armen angetriebenes Fluggerät. Sein erster Flugversuch endete allerdings im Wasser der Donau. In einem Drehtunnel kann der Besucher nachempfinden, wie der Schneider in die Donau stürzte und verspottet wurde. Anschließend wird die wahre Geschichte fiktiv weitererzählt: In Tripsdrill bekam der Überflieger eine zweite Chance, baute ein neues Atelier auf und entwickelte ein funktionstüchtiges Fluggerät, den „Höhenflug“. Die Attraktion bereitet turbulenten Flug-Spaß in rund 20 Metern Höhe.

Das Veranstaltungsjahr in Tripsdrill ist vielfältig und farbenfroh. Dabei sind Highlights wie die bunte Ostereierei vom 29. März bis 8. April mit Ostereier-Suchspiel und tollen Preisen oder die vom 30. Juli bis zum 3. August stattfindende DRK-Blutspende. Ein feuriges Spektakel sind die „Pyro Games – Duell der Feuerwerker“ am Sonntag, 5. August.

Unheimlich wird es im Oktober bei den schaurigen Altweibernächten mit düsteren Gestalten, Grusellabyrinthen und nächtlichem Fahrspaß auf allen Achterbahnen oder bei „Feuer und Flamme“. Hier sorgen Feuerkünstler, Zauberer und Akrobaten für flammende Unterhaltung für die ganze Familie.

Zahme Tiere im Wildpark

Das 47 Hektar große Wildparadies ist 365 Tage im Jahr geöffnet und beherbergt rund 40 Tierarten. Zutrauliche Hirsche lassen sich in begehbaren Freigehegen aus der Hand füttern und oft sogar streicheln. Außerdem kann man täglich außer freitags bei Fütterungen von Wolf, Bär, Luchs & Co. mit dem Wildhüter sowie bei der Greifvogel-Flugschau zusehen. Noch mehr Naturerlebnis bieten der Walderlebnispfad, der Barfußpfad und der große Abenteuerspielplatz: Jung und Alt können hier spielerisch die Geheimnisse des Frühlingswaldes entdecken. Wer sich zwischendurch stärken möchte, findet in der rustikalen Wildsau-Schenke eine Auswahl an deftigen Gerichten.

Das Natur-Resort Tripsdrill steht ganzjährig für außergewöhnliche Übernachtungen zur Verfügung. Besonders schön ist es im Frühling, wenn das Grün der Bäume austreibt und die Störche klappern. Hotelkomfort in luftigen Höhen bieten 28 Baumhäuser für zwei bis vier beziehungsweise für fünf bis sechs Personen. Umgeben von Obstwiesen befinden sich 20 komfortable Schäferwagen, in denen bis zu fünf Personen Platz finden. pm

Öffnungszeiten

Erlebnispark und Wildparadies sind vom 24. März bis 4. November

täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Lesen Sie dazu auch
dpa_5F99D400B696AB94.jpg
Reise

Madeira: Heimat von Fußballstar Ronaldo

ad__galaxy-tab-a-10--summer@940x235.jpg

Sommerpaket

Digitale Zeitung inkl. gratis Tablet. Mit unserem Sommerpaket haben Sie
Ihre Heimat im Handgepäck dabei. Buchbar nur bis 30. August!

Jetzt Sommerpaket bestellen!