1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Reise & Urlaub
  4. Jetzt schneller nach Bordeaux

Reise & Urlaub

Anzeige

Jetzt schneller nach Bordeaux

Autobahnteilstück eröffnet Frankreich-Urlauber können mit dem Auto jetzt einfacher von Lyon nach Bordeaux am Atlantik fahren. Am 16. Januar wurde das letzte fehlende Teil stück der Ost-West-Autobahn A 89 freigegeben.

Frankreich-Urlauber können mit dem Auto jetzt einfacher von Lyon nach Bordeaux am Atlantik fahren. Am 16. Januar wurde das letzte fehlende Teilstück der Ost-West-Autobahn A 89 freigegeben.

Der 18 Kilometer lange Abschnitt liegt zwischen den Städten Thenon und Terrasson. Damit führt die A 89 nun auf einer Länge von insgesamt 330 Kilometern durchgängig von Clermont-Ferrand in der Auvergne bis nach Bordeaux. tmn/mcr

ARCHIV - Zum Themendienst-Bericht von Mona Contzen vom 7. Januar 2020: Luxemburg-Stadt: Die Corniche öffnet den Blick auf die Unterstadt und das Kirchberg-Plateau. Foto: Mona Contzen/dpa-tmn - Honorarfrei nur für Bezieher des dpa-Themendienstes +++ dpa-Themendienst +++
Reise & Urlaub

Quer durch Luxemburg zum Nulltarif

Das könnte Sie auch interessieren