Newsticker
Bund und Länder planen Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte - Scholz für allgemeine Impfpflicht
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Reise & Urlaub
  4. Mit Hörmann Reisen in die  Welt von Mary Poppins

Reise & Urlaub
ANZEIGE

Mit Hörmann Reisen in die  Welt von Mary Poppins

Foto: Foto: Carina Sirch

Zahlreiche Gäste machten sich am vergangenen Samstagvormittag auf nach Stuttgart. In den komfortablen Bussen von Hörmann-Reisen verging die Fahrtzeit wie im Flug. Nach einem Brunch war es so weit: Die Türen zum Theater wurden geöffnet.

Xaver und Mathilde Hörmann begrüßten die Gäste, dann lüftete sich der Vorhang. Bereits beim ersten Lied fühlte man sich in eine längst vergangene Zeit zurückversetzt. „Chim chiminey Chim chiminey Chim chim cher-ee!“ Nun dürfte jedem klar sein, um welches Musical es sich handelt: natürlich um den Weltbestseller Mary Poppins.

Im Herbst 2016 feiert das international preisgekrönte Musical seine Deutschlandpremiere im Stage Apollo Theater in Stuttgart. Mary Poppins erzählt die Geschichte des Ehepaares Banks und deren Kinder Michael und Jane. Familie Banks, die in London lebt, ist auf der Suche nach einem Kindermädchen, nachdem die beiden Kinder ihre letzte Nanny in die Flucht geschlagen haben. Kurzerhand schreiben Michael und Jane selber eine Anzeige und suchen „Die perfekte Nanny“, woraufhin Mary Poppins auftaucht. Anfangs sind alle von ihren außergewöhnlichen Methoden überrascht. Doch besonders die Kinder schließen Mary schnell ins Herz. Und so erkennen auch die Erwachsenen bald, dass das Kindermädchen nicht nur für ihre Kinder gut ist.

Das magische Musical ist eine Gemeinschaftsproduktion von Disney und Cameron Mackintosh und wurde mittlerweile von über zwölf Millionen Besuchern weltweit gesehen.

Am Ende des Tages wurden die Gäste sicher nach Hause gebracht. Natürlich gab es auch eine Brotzeit, die den Gästen im Bus serviert wurde. pm/casi

Alles ohne Auto: Auf «Winterrail.eu» finden sich Destinationen, die gut mit dem Zug erreichbar sind - und viele weitere Wintersport-Tipps.
Bahn statt Autobahn

Neue Plattform: Mit dem Zug zum Wintersport

Neu: Unser Zuckerguss Newsletter Version 2

Mit Zuckerguss ins Wochenende

Jeden Freitag neu & kostenlos mit leckeren Rezeptideen und Inspirationen rund ums Backen.

Newsletter bestellen
Das könnte Sie auch interessieren