Newsticker

Seehofer rechnet mit Corona-Warn-App Mitte Juni
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Reise & Urlaub
  4. skywalk allgäu: Walderlebnisse der ganz besonderen Art

Saisonstart der Freizeitparks

Anzeige

skywalk allgäu: Walderlebnisse der ganz besonderen Art

Wie „im Himmel laufen“ fühlt es sich an, wenn man hoch droben zwischen den Baumwipfeln auf dem skywalk allgäu unterwegs ist.
Bild: Heimplätzer Werbefotografie
230839528-1.jpg
230837721-1.jpg

Der Frühling ist da und damit die ideale Zeit für gemeinsame Ausflüge. Der skywalk allgäu in Scheidegg bietet hierfür das perfekte Naherholungsziel.

Schon der Standort des Naturerlebnisparks ist außergewöhnlich. Zwischen Bodensee und den Allgäuer Alpen gelegen, bietet er wahrhaft majestätische Ausblicke. Die kann man von der Hauptattraktion des skywalk allgäu aus genießen: einem der modernsten Baumwipfelpfade Deutschlands. Er ist 540 Meter lang, bis zu 40 Meter hoch und barrierefrei. Auf ihm hat man wahrlich das Gefühl, durch den Himmel zu laufen – zu „skywalken“ eben.

Baumwipfelpfad und mehr

Neben dem Baumwipfelpfad bietet das 60000 Quadratmeter große Gelände noch viele weitere Attraktionen. Sie führen auf unterschiedliche Weise durch den Kosmos Wald und bieten eindrückliche Sinnerlebnisse. Das Angebot reicht vom Geschicklichkeitsparcours über Walderlebnispfade bis hin zum Abenteuerspielplatz und Streichelzoo.

Wer eine Pause braucht, kann sich im gemütlichen Familienrestaurant entspannen. Abgerundet wird das Angebot durch ein buntes Veranstaltungsprogramm, das den Gästen geboten wird. Allein im April und Mai locken wieder einige Highlights wie die große Ostereiersuche vom 19. bis 22. April oder das Benefizkonzert „Wiesen-Open-Air“ am 31. Mai. Dank seines überwiegend barrierefreien Angebots ist der skywalk allgäu generationenübergreifend nutzbar. Und damit ein ideales Ausflugsziel für alle großen und kleinen Naturliebhaber, die einen erlebnisreichen Tag in der Welt des Waldes verbringen möchten. pm

Öffnungszeiten 2019

täglich 10 bis 18 Uhr

www.skywalk-allgaeu.de

Einfach mal spontan und ohne Plan raus in die Natur - das ist die Idee hinter einem Mikroabenteuer.
Urlaub

Mit Mikroabenteuern Erholung finden

Das könnte Sie auch interessieren