Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Wirtschaft
  4. Aktionsgemeinschaft Neusäß: Bei Augenoptik Bräu erleben, wie die neue Brille ist

Aktionsgemeinschaft Neusäß
ANZEIGE

Bei Augenoptik Bräu erleben, wie die neue Brille ist

Claudia Bräu (Mitte), Robert Eberhardt und Christine Überreitter freuen sich, ihren Kunden mit „Nautilus“ eine neue technische Errungenschaft präsentieren zu können, die die Kaufentscheidung erleichtert.
2 Bilder
Claudia Bräu (Mitte), Robert Eberhardt und Christine Überreitter freuen sich, ihren Kunden mit „Nautilus“ eine neue technische Errungenschaft präsentieren zu können, die die Kaufentscheidung erleichtert.
Foto: Birgit Waldmann
230963109-1.jpg
230959488-1.jpg
230959483-1.jpg
230783322-1.jpg
230959687-1.jpg
230963342-1.jpg
230959491-1.jpg
230959480-1.jpg

Schon vor dem Brillenkauf wissen, wie Gleitsichtgläser das Sehverhalten beeinflussen – das geht bei Augenoptik Bräu in der Hauptstraße 13 in Neusäß...

 „Nautilus“ nennt sich die Virtual-Reality-Brille, die eine dreidimensionale Produktdemonstration ermöglicht. So erleben Kunden schon vor dem Kauf, wie sie in Zukunft mit der neuen Brille sehen. Unterschiede der Brillenglas-Varianten lassen sich feststellen und die Entscheidung für bestimmte Gläser wird einfacher.

Und so funktioniert „Nautilus“: Über ein Tablet werden die Inhalte, zum Beispiel die Eigenschaften von Gleitsichtgläsern, die Auswirkungen von Bildverzeichnungen, Staub oder Beschlagwirkung auf Gläsern sowie die Vorteile polarisierter oder phototroper Gläser mit interaktiven Szenen im 360-Grad-Modus gesteuert. „Durch die Kombination aus der Virtual-Reality-Brille und der exklusiven Simulations-Software kann man die zukünftige Sehstärke so realitätsnah wie nie zuvor erleben“, erklärt Augenoptikermeister Robert Eberhardt.

Die Beratung ist dadurch noch besser und individueller. Mit einer neuen Brille optimiert das Team von Augenoptik Bräu allerdings nicht nur das Sehen, sondern auch das Aussehen. Deshalb gehört die persönliche Farb- und Typberatung zum Service des seit mehr als 30 Jahren bestehenden Betriebs. Das Motto von Augenoptik Bräu lautet dabei damals wie heute: „Jeder Kunde verlässt glücklich und zufrieden unser Geschäft.“

Augenoptik Bräu

  • Hauptstraße 13, 86356 Neusäß
  • Telefon: (0821)2090110
  • info@augenoptik-braeu.de

Öffnungszeiten:

  • Montag bis Freitag: 9 bis 18 Uhr
  • Samstags: 9 bis 13 Uhr

Weitere Informationen im Internet unter www.augenoptik-braeu.de

Unterstützung im Steuerdschungel: Kostenpflichtige Steuersoftware kann helfen, mehr aus der jährlichen Steuererklärung herauszuholen.
"Finanztest"-Untersuchung

Steuerprogramme im Test: Eines überzeugt auf ganzer Linie

Design ohne Titel (4).png

Mit Zuckerguss ins Wochenende

Jeden Freitag leckere Rezeptideen, Tipps und Tricks rund ums Backen.

Kostenlos Newsletter abonnieren
Das könnte Sie auch interessieren