Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Wirtschaft
  4. Geschäftsübergabe in Buttenwiesen:  Aus „Kapfer“ wird „Bihlmayr“

Geschäftsübergabe in Buttenwiesen
ANZEIGE

 Aus „Kapfer“ wird „Bihlmayr“

Aus Getränke Kapfer wird Getränke Bihlmayr in Buttenwiesen.
Foto: Bihlmayr
230818054-1.jpg
230836417-1.jpg 230814928-1.jpg 230815038-1.jpg
230831080-1.jpg
230814010-1.jpg 230812588-1.jpg 230831726-1.jpg 230831365-1.jpg 230812963-1.jpg 230815853-1.jpg 230831764-1.jpg
230835972-1.jpg
230815836-1.jpg

Fachgeschäft änderte zum 1. April seinen Namen

Entgegen vereinzelter Gerüchte, die zuletzt im Umlauf waren, ist das Fortbestehen des Buttenwieser Getränkemarktes in der Wertinger Straße gesichert. Zum 1. April haben die beiden Neffen Ulrich und Martin Bihlmayr die Geschäfte des bisherigen Geschäftsinhabers Franz Kapfer übernommen.

„Es ist ein echter Glücksfall, dass wir die Unternehmensnachfolge frühzeitig regeln können und ich freue mich, in meinen Neffen zwei engagierte und kompetente Nachfolger gefunden zu haben“, kommentiert Kapfer die aktuelle Situation. Er selbst wird sich, so die aktuellen Planungen, zusehends aus dem Alltagsgeschäft zurückziehen, will aber keinen harten Bruch, wie er selbst sagt. So wird er gemeinsam mit dem bekannten Team seinen langjährigen Stammkunden wohl noch einige Jahre als Ansprechpartner erhalten bleiben.

Zu wertvoll seien die Erfahrungen und der Wissensschatz des Onkels, zeigt sich auch Martin Bihlmayr sichtlich beruhigt. So hoffen beide Seiten von den Kompetenzen des jeweils anderen zu profitieren: Während Franz Kapfer seit vielen Jahren im Zusamtal und darüber hinaus bekannt ist für seine Expertise im Bereich Getränke und Getränkeservices für Veranstaltungen und Gastronomie, betreuten die beiden Gottmannshofer Brüder bislang Veranstaltungen vor allem in technischer Hinsicht.

Mit der Vermietung von Bühnen- und Veranstaltungstechnik haben sich Ulrich und Martin Bihlmayr in den vergangenen zwei Jahrzehnten in der Region und darüber hinaus einen Namen gemacht. Die Event-Branche ist ihnen also nicht fremd. Kapfer sieht insbesondere in der personellen Verstärkung einen großen Vorteil für die Zukunft.

Während Franz Kapfer zusammen mit Martin Bihlmayr künftig die Geschäfte des Getränkemarktes leitet, wird dessen Bruder Ulrich vor allem im Hintergrund, der Logistik und auch dem „Außer-Haus-Geschäft“ tätig sein. „Wir ergänzen uns da perfekt.“, begründet Ulrich Bihlmayr augenzwinkernd diese Aufgabenverteilung.

Bei dieser neu gefundenen Konstellation fällt auf, dass besonderer Wert auf ein Gleichgewicht aus Erfahrung, bestehenden Werten und neuen Ideen gelegt wird. Die drei Geschäftsführer freuen sich bereits heute auf eine inspirierende und erfolgreiche Zusammenarbeit. Als Zeichen des Neuanfangs – mit erfahrener Unterstützung – wird der Getränkemarkt seit dieser Woche nicht mehr unter der Flagge „Kapfer’s Getränkemarkt“, sondern ab sofort unter dem neuen Namen „Bihlmayr’s Getränke- und Genusswelt“ geführt.

„Wir wollen damit aber keinesfalls etablierte und erfolgreiche Strukturen über den Haufen werfen, dennoch soll das ein deutliches Zeichen für den Neuanfang sein“, begründen die Brüder Bihlmayr die Entscheidung für den Namenswechsel. So zeichnen sich bereits heute positive Anzeichen einer erfolgreichen Unternehmensnachfolge ab.

Unterstützung im Steuerdschungel: Kostenpflichtige Steuersoftware kann helfen, mehr aus der jährlichen Steuererklärung herauszuholen.
"Finanztest"-Untersuchung

Steuerprogramme im Test: Eines überzeugt auf ganzer Linie

Design ohne Titel (4).png

Mit Zuckerguss ins Wochenende

Jeden Freitag leckere Rezeptideen, Tipps und Tricks rund ums Backen.

Kostenlos Newsletter abonnieren
Das könnte Sie auch interessieren