1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Wirtschaft
  4. Beim Weininger: Wohlfühlen wie im eigenen Garten

AG Neusäß

Anzeige

Beim Weininger: Wohlfühlen wie im eigenen Garten

Stadtfest Neusäß 2015 / ///// Biergarten
Bild: Marcus Merk
230916921-1.jpg
230783315-1.jpg
230911508-1.jpg
230911541-1.jpg
230915117-1.jpg
230911396-1.jpg
230916922-1.jpg
230911560-1.jpg
230911534-1.jpg
230911566-1.jpg

Seit zehn Jahren gibt es neben dem Neusässer Maibaum ein Freiluft-Wohnzimmer. Betreiber ist Johann Weininger. Er lädt bald wieder zum beliebten "Saugrillen".

Was macht eigentlich die einmalige Atmosphäre in den bayerischen Biergärten aus? Wahrscheinlich ist es das Zusammenspiel von kühlen Getränken, einer deftigen Brotzeit und entspannten Gesprächen, das dem Original seinen besonderen Charme verleiht.

Vor zehn Jahren hat Johann Weininger eben solch einen Ort der Lebensfreude im Herzen von Neusäß geschaffen. In der Remboldstraße 22 bietet er seinen Gästen bodenständige Köstlichkeiten wie Wurstsalate, Sulzen und Südtiroler Speck zu fairen Preisen an – und das kommt gut an. „Bei schönem Wetter ist unser Biergarten immer gut besucht“, erklärt der Inhaber, der viele Radfahrer und Spaziergänger zu seinen Stammkunden zählt.

Das Erfolgsrezept des Biergartens am Maibaum? „Ich wollte keinen hundertprozentig perfekten Biergarten, sondern einen Ort, an dem sich meine Gäste wohlfühlen – wie im eigenen Garten eben“, gibt Weininger zu verstehen. Während unter der Woche kalte Biergartenspezialitäten auf der Speisekarte stehen, locken am Wochenende warme Grillgerichte wie Schweinshaxen oder Schäufele.

Leckeres vom Grill

Zu einem echten Geheimtipp für Genießer hat sich mittlerweile das Spanferkelgrillen entwickelt. Gleich an mehreren Terminen im Sommer wird ein knapp 80 Kilogramm schweres Spanferkel sieben Stunden lang knusprig gebraten. Am Sonntag, 6. Juli, findet ab 18 Uhr das nächste „Saugrillen“ statt.

Außerdem betreibt Weininger einen Getränkelieferdienst, der verschiedene Säfte, Mineralwasser, Biere und Spirituosen im Sortiment führt. Gleich nebenan hat das Schreibwaren- und Lotto-Toto-Geschäft von Weininger vom Füller bis zum Schulheft alle Materialien rund um Büro und Schule. (sgr/nlk)

Öffnungszeiten: Weininger’s Biergarten ist bei schönem Wetter täglich von 16 bis 22 Uhr geöffnet. Die Brotzeit darf auch selbst mitgebracht werden.

IMG_9679.JPEG
Netzsch Erweiterung

Auf einen Blick

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen