Newsticker
Bundes-Notbremse tritt am Freitag in Kraft
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Wirtschaft
  4. Bewerbungsgespräch - Das Thema Job und Kind ansprechen

Arbeit

ANZEIGE

Bewerbungsgespräch - Das Thema Job und Kind ansprechen

Foto: Patrick Pleul (dpa)

Wer Kinder und Karriere miteinander vereinbaren möchte, braucht einen Arbeitgeber, der dabei mitzieht. Hat die Firma einen Betriebskindergarten, ist vieles einfacher.

Jobsuchende, die Kind und Karriere haben möchten, sollten bei der Arbeitgeberauswahl deshalb berücksichtigen, wie familienfreundlich ein Arbeitgeber ist, rät Silke Mekat. Sie ist Karrierecoach zum Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Das lässt sich zunächst einmal über eine Netz-Recherche herausfinden. Wirbt der Arbeitgeber zum Beispiel damit, familienfreundlich zu sein?

Gleich im Bewerbungsgespräch das Thema Vereinbarkeit anzusprechen, davor scheuen sich zwar viele. Doch wenn ein Unternehmen damit wirbt, familienfreundlich zu sein, sollten Bewerber ruhig mutig sein und sich erkundigen, wie das konkret aussieht, sagt Mekat. (dpa)

Ein kleiner Alleskönner: Das Active von Signia bietet bis zu 26 Stunden Akkulaufzeit.
Stark in Nordschwaben

Hörgeräte Wiedemann: offenes Ohr für seine Kunden

Neu: Unser Zuckerguss Newsletter

Mit Zuckerguss ins Wochenende

Jeden Freitag neu & kostenlos mit leckeren Rezeptideen und Inspirationen rund ums Backen.

Newsletter bestellen
Das könnte Sie auch interessieren