1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Wirtschaft
  4. Design für Haus, Terrasse und Garten

Neueröffnung Fichtl-Lankes in Landsberg

Anzeige

Design für Haus, Terrasse und Garten

Holz_Fichtl_au%c3%9fen.jpg
4 Bilder
Fichtl-Lankes ist jetzt neu in der Schongauer Straße in Landsberg
Bild: Fichtl
230861671-1.jpg
230867578-1.jpg
230865859-1.jpg
230868690-1.jpg
230861033-1.jpg
230868147-1.jpg
230870681-1.jpg
230867095-1.jpg
230871355-1.jpg
230868814-1.jpg
230865839-1.jpg
230867976-1.jpg
230865150-1.jpg

Böden und Bauelemente in großer Auswahl 

Bodenbeläge, Türen, Fenster, Gartenhäuser und Terrassenböden in ihrer ganzen Vielfalt präsentiert Fichtl-Lankes Böden und Bauelemente auf drei Etagen in der Schongauer Straße. Rund 500 Quadratmeter Ausstellungsfläche in dem verkehrsgünstig gelegenen Neubau bieten Inspiration für jeden, der sein Haus innen sowie außen verschönern oder umgestalten möchte. Mit Fichtl-Lankes Böden und Bauelemente eröffnet die Inhaberin Ute Fichtl-Lankes am zweiten Wochenende im Mai die erste Filiale des Holzfachmarktes Holz Fichtl in Hohenfurch.

Das Erdgeschoß des lichtdurchfluteten Neubaus ist Böden und Inneneinrichtung gewidmet. „Unser Hauptthema ist Parkett“, sagt Ute Fichtl-Lankes. Daneben bietet sie Landhausdielen, Vinyl-, Laminat- und Designböden von Herstellern an, die in Deutschland oder Österreich fertigen. Erhältlich sind auch Kork- und Linoleumböden. Bei Kork entferne man sich von der konventionellen Optik, erklärt Ute Fichtl-Lankes. „Die Oberfläche wird in Holzoptik bedruckt, man hat aber einen viel wärmeren Bodenbelag als beim Laminatboden“, sagt sie.

Umfangreiche Ausstellung

Viele Beläge werden großflächig verlegt gezeigt, damit der Kunde einen Eindruck erhält, wie die Ware seiner Wahl im eigenen Zuhause aussehen kann. Optik, Haptik und Pflegeeigenschaften, aber auch die Preiskategorie, spielen eine Rolle bei der Entscheidung für ein Material. Letztlich sei es aber alles eine Frage des individuellen Geschmacks, sagt Ute Fichtl-Lankes, die gemeinsam mit einem Fachverkäufer die Kunden in Landsberg berät.

Das Obergeschoß ist Fenstern und Türen gewidmet. Ob Haustüren in Holz oder Aluminium, Fenster in Holz, Holz-Alu und Kunststoff oder Innentüren in Holz, Weißlack, CPL oder Glas - Fichtl-Lankes bietet ein breites Spektrum an Stilrichtungen und Farben. Für alle Modelle sind die Beschläge frei wählbar.

Profilhölzer und Paneele für Wand und Decke, Sichtschutzelemente aus Holz, WPC (Wood-Plastic-Composite oder Holz-Kunststoff-Verbundstoffe) und Glas sowie Bodenbeläge für die Terrasse aus Holz - von dem 50 Jahre haltbaren Accoya bis zu Lärche - oder WPC können im Ausstellungsbereich im Untergeschoß besichtigt werden. Für den Außenbereich hat Fichtl-Lankes individuell planbare Gartenhäuser in verschiedenen Dimensionen - vom Gartenhäuschen bis zum großen Freizeithaus - im Portfolio. Terrassenüberdachungen aus Aluminium und Markisen sowie Sandkästen bis hin zu kompletten Spielanlagen runden das Outdoor-Sortiment ab.

Zur Veredelung der neu erstandenen Elemente bietet Fichtl-Lankes Farben auf Öl-Wachs-Basis für den Innen- und Außenbereich an. Jeden nicht vorrätigen RAL-Farbton bestellt das Team auf Wunsch.

Lieferung und Montage

Bei speziellen Wünschen punktet Fichtl-Lankes Böden und Bauelemente mit Lieferung aus dem Lager in Hohenfurch. „Was wir in Landsberg nicht haben, beschaffen wir kurzfristig“, sagt die Firmeninhaberin. Neben dem Lieferservice setzt das Unternehmen auf einen Montageservice. Hier kooperiert es mit dem Meisterbetrieb Schreinerei Lankes in Schwabniederhofen. Das Team von Wolfgang Lankes, dem Ehemann von Ute Fichtl-Lankes, erledigt die Einbauten von Türen und Fenstern sowie anderen Bauelementen. Zur Erweiterung des Montageteams suchen beide Betriebe derzeit Schreiner oder Monteure. (res) 

Lesen Sie dazu auch
IMG_8639.JPEG
Gersthofen - stark in Nordschwaben

Strandkörbe, Gartenmöbel & mehr

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen