Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Wirtschaft
  4. 20 Jahre Friseur Fendt: Die Frisur als Zeichen der Persönlichkeit

20 Jahre Friseur Fendt
ANZEIGE

Die Frisur als Zeichen der Persönlichkeit

Sandra Fendt (hinten) und ihrer Mitarbeiterin Kathi Scheibele kennen die neuesten Trends für Frisuren und bei Haarpflegeprodukten.
Foto: Brigitte Fregin
231016759-1.jpg
231008632-1.jpg
231014398-1.jpg
231010182-1.jpg
231013076-1.jpg

Friseurmeisterin Sandra Fendt hat Grund zum Feiern. Seit zwei Jahrzehnten ist sie mit ihrem Friseursalon erfolgreich und bei den Kunden beliebt.

Ob kurz oder lang, klassisch elegant oder frech extravagant, Pony, Scheitel oder hochgesteckt – für jede Art von Frisur ist man bei Sandra Fendt in besten Händen. Und das seit zwei Jahrzehnten. Nach ihrer erfolgreich absolvierten Meisterprüfung gründete sie 1999 ihr Friseurgeschäft, damals mit Sitz in Hammel. Vor 15 Jahren zog sie an ihren heutigen Standort im Rathaus in Adelsried in die Dillinger Straße 2 um.

Sie kennen die Trends

Wenn es um Trends und Produktneuheiten geht, sind Sandra Fendt und ihre Mitarbeiterin Kathi Scheibele stets auf dem neuesten Stand. „Dazu besuchen wir regelmäßig Fortbildungen“, erläutert die Friseurmeisterin. „Haare sollen ein sichtbares Zeichen der Persönlichkeit sein“, vertritt Sandra Fendt. Daher legt sie besonderen Wert auf typgerechte Beratung. „Die Farbe spielt dabei eine große Rolle“, weiß die ausgebildete Diplom-Colorexpertin. Ein Comeback feiert derzeit die Dauerwelle. Auch darauf ist das Team von Friseur Fendt spezialisiert.

Abschalten und wohlfühlen

„Bei uns im Salon können Sie abschalten und sich verwöhnen lassen“, verspricht die Inhaberin. Das sei ihr von Anfang an wichtig gewesen. Dass die Kunden das zu schätzen wissen, zeigt deren Treue. „Viele von ihnen kommen schon seit unserem Bestehen, seit 20 Jahren, zu uns“, freut sich die erfahrene Friseurmeisterin. Beliebt sind außerdem die verschiedenen Workshops wie beispielsweise Föhn- und Stylingabende oder Kosmetiktage, die bei Friseur Fendt regelmäßig stattfinden.

Produkte von Paul Mitchel

Mit dem Wechsel zur Marke Paul Mitchel vor einigen Jahren wurde die Zusammenarbeit mit einer Firma in die Wege geleitet, die den Vorstellungen von Nachhaltigkeit von Sandra Fendt entspricht. „Die Produkte werden auf rein pflanzlicher Basis hergestellt. Dabei wird gänzlich auf Tierversuche verzichtet“, erklärt sie.

Platz 1 bei der Deutschen Meisterschaft

Von Beginn ihrer Beruftätigkeit an nahm Sandra Fendt an Wettbewerben und Meisterschaften in ihrem Handwerk teil. „Zu meinen größten Erfolgen zählt dabei der erste Platz in der Deutschen Meisterschaft 1999 in drei Fachbereichen“, erinnert sie sich. „Zusammen mit meinem Team habe ich viele Stunden trainiert, wobei ich von Modefachtrainer Erwin Haberl unterstützt wurde.“ Aber auch über den Gewinn der Schwäbischen Meisterschaft oder des Grenzlandpokals kann sie sich freuen. Stolz ist sie zudem auf die Auszeichnung „Focus“ der Marke Paul Mitchel, die ihr seit Jahren immer wieder verliehen wird. (Brigitte Fregin)  

Die Zott Genusswelt in Asbach-Bäumenheim bietet bis zum 18. Mai italienische Köstlichkeiten an.
Anzeige

Italienischer Hochgenuss in der Zott Genusswelt

Design ohne Titel (4).png

Mit Zuckerguss ins Wochenende

Jeden Freitag leckere Rezeptideen, Tipps und Tricks rund ums Backen.

Kostenlos Newsletter abonnieren
Das könnte Sie auch interessieren