Newsticker

Personenschützer mit Corona infiziert: Heiko Maas in Quarantäne
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Wirtschaft
  4. Eigenheimzulage: Bonus für Kinder bis 27 Jahre

Wirtschaft

Anzeige

Eigenheimzulage: Bonus für Kinder bis 27 Jahre

Berlin (dpa/tmn) - Kindergeld und Kinderfreibeträge werden neuerdings nur noch bis zum Abschluss des 25. Lebensjahres gezahlt. Vorher wurde die Förderung bis zum 27. Lebensjahr gewährt.

Den Kinderbonus bei der Eigenheimzulage gibt es allerdings weiter bis zum 27. Lebensjahr, wie der Bund der Steuerzahler in Berlin mitteilt. Die Kinderzulage knüpft zwar im Gesetz an die gleichen Voraussetzungen wie das Kindergeld an. Daher sei "zu befürchten" gewesen, dass die Kindereigenheimzulage für Kinder über 25 Jahre entfällt, heißt es. Das sei aber nicht so. Kinder müssen unabhängig davon die üblichen Voraussetzungen für Kindergeld oder den Kinderfreibetrag erfüllen.

Schnell und gründlich: Mit Geräten von Kärcher ist die mühselige Arbeit kein Problem mehr.
AG Neusäß

Sauber machen mit Spaß

Das könnte Sie auch interessieren