Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Wirtschaft
  4. Oettingen erleben: Einkaufsstadt Oettingen ist auf einem guten Weg

Oettingen erleben
ANZEIGE

Einkaufsstadt Oettingen ist auf einem guten Weg

Auf der Homepage oeettingen-erleben.de finden sich viele Informationen über Einkaufsmöglichkeiten in Oettingen.
Foto: Fotolia / Syda Productions

17 000 Besucher informierten sich 2017 auf der Homepage oettingen-erleben.de – Erfolgreiche Einführung des Heimat-Gutscheins

Seit mehr als vier Jahren ist die Werbegemeinschaft Oettingen mit der Internetseite „www.oettingen-erleben.de“ online. Diese bietet neben einer Liste aktueller Termine, wie beispielsweise dem Historischen Markt, Kino-Events, Ausstellungen und Konzerte auch einen Rückblick über vergangene Events und Veranstaltungen in Oettingen. Übersichtlich gestaltet, können Besucher mit einem kurzen Klick die einzelnen Rubriken aufrufen und sich unkompliziert über unterschiedliche Themen und Angebote der Firmen und Händler vor Ort informieren. Mit dem interaktivem Stadtplan auf der Homepage finden sich schnell alle gesuchten Standorte – und zudem das Parkplatzangebot in der Innenstadt.

Aktuell 65 Mitglieder

Als Mitglied in der Werbegemeinschaft können sich Unternehmen mit ihren Profilen online vorstellen. Es werden Kontaktdaten, Standorte, Öffnungszeiten, Bilder, Leistungen und Angebote der derzeit 65 Mitglieder aufgezeigt. Die eigenen Daten und Aktionsangebote werden dabei von den Unternehmen selbst online eingestellt. Einige Oettinger Geschäfte präsentieren sich in einer weiteren Rubrik der Seite mit einem eigenen Onlineshop. Außerdem sind viele Einzelhändler auf Facebook und Instagram aktiv.

Konzept hat sich bewährt

Im November 2017 hat die Werbegemeinschaft Oettingen den „Heimat-Gutschein“ eingeführt. „Das neue Gutschein-Konzept hat sich in der Praxis bereits sehr gut bewährt“, ist Julia Wilhelm von der Oettinger Werbegemeinschaft vom Heimat-Gutschein überzeugt. Man wolle weiter so viele Geschäfte wie möglich von dem Angebot „mitreißen“, um das Geld in Oettingen zu lassen. Aktuell sind es bereits 22 Einlösestellen in der Storchenstadt und Umgebung, in denen Kunden ihre Gutscheine nutzen können.

Digital-Initiative

Die Verantwortlichen wollen noch einen Schritt weitergehen. In nächster Zeit ist eine Internetseite mit Angeboten, Events und Speisekarten der Oettinger Geschäfte geplant, aber auch auf dem Handy und Tablet sollen die Informationen in einer sogenannten „Heimat-App“ abrufbar sein. Unternehmen können die Lohnersatzleistungen und Essensgutscheine für ihre Mitarbeiter digital und voll automatisiert auf diese App übertragen, und Kunden erlaubt es damit in den Oettinger Geschäften einzukaufen. Außerdem soll ein „Blog“ entstehen, der Neuigkeiten, Events und weitere interessante Informationen aus der Oettinger Geschäftswelt aufzeigen soll. Die Einzelhändler der Stadt haben somit Gelegenheit, sich online zu präsentieren, Angebote zu nutzen, die ihnen für ihr Geschäft sinnvoll erscheinen und ihre digitale Präsenz stufenweise aufzubauen und weiterzuentwickeln. Auch ein „digitales Schaufenster“ ist laut der Initiative möglich. Die Einzelhändler können ihre Angebote hierbei auf Displays in den Schaufenstern ihrer Geschäfte abbilden. leoju/dil

Unterstützung im Steuerdschungel: Kostenpflichtige Steuersoftware kann helfen, mehr aus der jährlichen Steuererklärung herauszuholen.
"Finanztest"-Untersuchung

Steuerprogramme im Test: Eines überzeugt auf ganzer Linie

Design ohne Titel (4).png

Mit Zuckerguss ins Wochenende

Jeden Freitag leckere Rezeptideen, Tipps und Tricks rund ums Backen.

Kostenlos Newsletter abonnieren
Das könnte Sie auch interessieren