Newsticker
Corona-Inzidenz in Deutschland steigt weiter
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Wirtschaft
  4. Erweiterungsbau der Kinderkrippe Dillingen-Schretzheim: Mehr Platz zum Spielen und Lernen

Erweiterungsbau der Kinderkrippe Dillingen-Schretzheim
ANZEIGE

Mehr Platz zum Spielen und Lernen

Eine moderne, kindgerechte und lebendige Kinderkrippe ist entstanden.
2 Bilder
Eine moderne, kindgerechte und lebendige Kinderkrippe ist entstanden.
Foto: Jan Koenen/Stadt Dillingen
231333333-1.jpg 231332313-1.jpg
231332978-1.jpg
231333328-1.jpg
231334367-1.jpg 231334033-1.jpg 231342237-1.jpg 231339755-1.jpg

Der Erweiterungsbau der Kinderkrippe „Krabbelkiste“ in Schretzheim ist fertig.

Die Kinderkrippe in der Schretzheimer Hubertusstraße wurde im Jahr 2018 in Betrieb genommen. Nachdem der Bedarf an Kinderkrippenplätze in Schretzheim erfreulicherweise weiter zunahm, beschloss der Stadtrat die Erweiterung der „Krabbelkiste“ um zwei Kinderkrippengruppen mit insgesamt 27 Plätzen.

Anbau im Norden

Die Möglichkeit für eine bauliche Erweiterung hatte der Stadtrat von Beginn an eingeplant. Der Anbau wurde im Norden des Gebäudes vorgenommen und über den bereits bestehenden Eingang erschlossen.

Stärkung der Familien mit mehr Betreuungsplätzen

Oberbürgermeister Frank Kunz, die Mitglieder des Stadtrats – darunter Kindergartenreferent Peter Graf – freuen sich über den in der zweiten Jahreshälfte 2020 fertiggestellten Anbau: „Die Familienfreundlichkeit in allen Stadtteilen auszubauen und zu stärken: Das ist das Ziel, das sich unsere Stadt vor Jahren gesetzt hat. Für den Stadtteil Schretzheim bedeutet diese Erweiterung ein zusätzliches Plus an Betreuungsqualität“, so Rathauschef Frank Kunz.

Keine große Einweihungsfeier wegen Corona

Eine große Einweihungsfeier mit allen am Bau beteiligten Firmen sollte eigentlich gleich nach der Fertigstellung des Anbaus vergangenes Jahr stattfinden. Aufgrund der Corona-Einschränkungen war dies bislang allerdings nicht möglich.

pm

Anzeige

Schön & fair: Nachhaltige Taschen mit Wow-Effekt

Neu: Unser Zuckerguss Newsletter

Mit Zuckerguss ins Wochenende

Jeden Freitag neu & kostenlos mit leckeren Rezeptideen und Inspirationen rund ums Backen.

Newsletter bestellen
Das könnte Sie auch interessieren