Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Wirtschaft
  4. Auto-News aus Neu-Ulm: Fahrspaß hoch vier: Wuchenauer

Auto-News aus Neu-Ulm
ANZEIGE

Fahrspaß hoch vier: Wuchenauer

Neu im Fahrzeugportfolio bei Wuchenauer: Toyota.
Foto: Elke Matuszczak

Der Neu-Ulmer Familienbetrieb Wuchenauer wurde in diesem Jahr 50 und hat sein Fahrzeugportfolio um eine weitere, attraktive Marke ergänzt

Das zu Ende gehende Jahr war für das Autohaus Wuchenauer ein ereignisreiches und spannendes zugleich. Neben aller Freude über sein 50-jähriges Bestehen präsentierte der Familienbetrieb im September voller Stolz sein jüngstes Baby im Markenportfolio: Toyota.

„Ein Glücksfall für uns“, freut sich Geschäftsführer Klaus Wuchenauer, „denn neben den gefragten Marken Nissan, Renault und Dacia haben wir jetzt auch einen der weltgrößten Fahrzeughersteller und führenden Anbieter von Hybridfahrzeugen im Sortiment.“ Diese Antriebsvariante, so ist sich Klaus Wuchenauer sicher, wird sich in Zeiten von Dieselskandalen und Umweltverschmutzung zunehmender Beliebtheit erfreuen. Davon zeigen sich auch Roman Sauter und sein Kollege Tim Tiegel überzeugt: „Schon jetzt erfüllen die Fahrzeuge die WLTP-Normen.“ (neues, Messverfahren zur realitätsnäheren Ermittlung der Schadstoff- und CO2-Emissionen sowie des Kraftstoff- bzw. Stromverbrauchs, Anm. der Redaktion). Die beiden Toyota-Markenverantwortlichen bei Wuchenauer haben die Einführung der japanischen Topmarke von Anfang an begleitet und sämtliche Schulungen durchlaufen. Damit verfügen Tiegel und Sauter über ein profundes Wissen rund um Toyata. Über alle Theorie jedoch, da ist sich Klaus Wuchenauer sicher, gehe die Praxis: „Kommen Sie doch einfach mal vorbei, nehmen Sie Platz und erfahren Sie mit uns das Toyata-Gefühl.“ Übrigens gibt es die Hybridantriebe für fast alle Toyota-Modelle, angefangen vom Kleinwagen bis hin zum Kombi. „Und das zu fairen Preisen“, betont Roman Sauter.

Pflegepauschbetrag, Homeoffice- und Entfernungspauschale: Wer Dinge wie diese mit der Steuererklärung geltend machen könnte, aber sie vergisst, dem entgehen unter Umständen großzügige Steuerersparnisse.
Besser genau prüfen

Diese 6 Fehler in der Steuererklärung kosten bares Geld

Design ohne Titel (4).png

Mit Zuckerguss ins Wochenende

Jeden Freitag leckere Rezeptideen, Tipps und Tricks rund ums Backen.

Kostenlos Newsletter abonnieren
Das könnte Sie auch interessieren