1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Wirtschaft
  4. General oder Dienstleister der Eigentümer?

Haus und Grund-Infoveranstaltung in Lauingen

Anzeige

General oder Dienstleister der Eigentümer?

Der Hausverwalter ist ein kleines Glied in der Gemeinschaft der Wohneigentümer. Absprache und Zusammenarbeit sind das A und O.
Bild: pantovich/stock.adobe.com
230933269-1.jpg
230932969-1.jpg
230933337-1.jpg 230930461-1.jpg
230932669-1.jpg
230933290-1.jpg 230933554-1.jpg 230933627-1.jpg
230930401-1.jpg
230933020-1.jpg

Vortrag des Haus und Grund Lauingen und Umgebung e.V. im Festsaal des Lauinger Rathauses am 25. Juli für alle Interessierten - anschließend Diskussionsrunde

Bestimmend, anmaßend, eigenmächtig. Er trifft Entscheidungen alleine, ohne andere zu fragen und bestimmt alles selbst. So soll es nicht sein! Der Hausverwalter einer Eigentumswohnanlage ist nicht der General der Eigentümer, er sollte der Dienstleister sein.

Die Eigentümer sind das größte Glied in der Kette, der WEG-Verwalter das kleinste. Die Eigentümer treffen die Entscheidungen oder bestimmen über die Vergabe von Aufträgen.

Die Aufgaben des WEG-Verwalters

Der Haus und Grund Lauingen und Umgebung e.V. lädt zu diesem Thema am Donnerstag, 25. Juli, um 18 Uhr zu einer Informationsveranstaltung im Festsaal des Lauinger Rathauses ein. Der Abend steht unter dem Motto: „Der WEG-Verwalter – ist er der General oder der Dienstleister der Eigentümer?“.

Rechtsanwalt Roman Sostin spricht

Alle Kunden und Interessierte sind eingeladen, wenn Rechtsanwalt Roman Sostin vom Landesverband Haus und Grund zu diesem Thema spricht, unter anderem um Pflichten durch Setzung der Aufträge, Neutralität bei der Vergabe von Aufträgen oder was bei einer Nebenkostenabrechnung umgelegt werden darf und mehr.

Anschließend Diskussionsrunde und Gespräche

Für erfrischende Getränke ist gesorgt. Das gesamte Team von Haus und Grund Lauingen und Umgebung e.V. um Roland Steinle und Sabine Kappel ist vor Ort und steht für Fragen bereit. Am Ende der Veranstaltung ist Zeit für eine längere Diskussionsrunde im öffentlichen Rahmen oder für Einzelgespräche.

Über Haus und Grund e.V.

Haus & Grund Lauingen vertritt die Interessen der Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer. Als Mitglied erhält man Infos rund um seine Immobilie und exclusive Serviceangebote. Für Fragen gibt es das Haus & Grund-Infotelefon unter 09072/91900.

herk/pm

Bepo 6.JPG
Einweihung

So wird man heute Polizist