1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Wirtschaft
  4. Gute Gespräche, neue Gesichter

Neusäß

Anzeige

Gute Gespräche, neue Gesichter

Jahreshauptversammlung Aktionsgemeinschaft Neusäß.JPG
2 Bilder
Der neue Vorstand der Aktionsgemeinschaft Neusäß (von links): Helmut Dotterweich, Irina Schneider, Sybille Frisch-Lerf, Thilo Wank und Thomas Fendt.
Bild: Oliver Kiehn, myheimat
230417730-1.jpg
230418433-1.jpg
230411369-1.jpg
230416487-1.jpg
230419390-1.jpg
230419214-1.jpg
230419328-1.jpg

Am Montag, 12. März, fand die Jahreshauptversammlung der Aktionsgemeinschaft Neusäß (AN) in der TSV Neusäß Sportgaststätte statt.

Nach der Begrüßung durch den Ersten Vorsitzenden, Thilo Wank, und seinem Stellvertreter, Helmut Dotterweich, wurden mit Simone Jehle (Digital Repro GmbH) und Frank Keller (Handwerksmeister für Straßen- und Pflasterbau) zwei neue Mitglieder in den Kreis der AN aufgenommen.

Hitradio MsOne, Salon Marion, Rewe Deininger und Warm & Kalt scheiden dagegen zum 31. März aus, sodass die Zahl der Mitgliedsfirmen leicht auf 46 sinkt. Der Rückblick auf das vergangene Jahr sorgte für Gesprächsstoff. Insbesondere das Thema „Weihnachtsmarkt“ wurde kontrovers diskutiert. Sehr kritisch wurde gesehen, dass dessen kulturelles Rahmenprogramm vonseiten der Stadt überwiegend eingestellt, die Bewerbung deutlich reduziert und viele Stammkunden enttäuscht wurden. Obwohl die Glückswürfelaktion sehr gut ankam, werden die rückläufigen Besucherzahlen mit Sorge verfolgt. Gemeinsam werden die AN und die Stadt deshalb die weitere Entwicklung des Marktes kritisch analysieren.

Die Aktionen um den Maibaum – vom Ausschank am historischen Feuerwehrauto bis zum Kindermaibaum und der Versorgung der Kinder- und Jugendfeuerwehr – sind positiv bewertet worden und finden so wieder am 28. April statt. Leider blieb der Markt der Möglichkeiten im Juli 2017 hinter den Erwartungen zurück und wird in dieser Form nicht mehr umgesetzt.

Landkreislauf und Luftsprünge

Neben der Ausrichtung bewährter Veranstaltungen unterstützt die AN 2018 viele weitere Events. Das betrifft den Landkreislauf im Juni, bei dem eine Beteiligung noch unklar ist, ebenso wie das 30-jährige Bestehen von ACO, bei dem die AN eine Hüpfburg sponsert. Zudem sind ein Restaurant- und ein Biergartenbesuch sowie eine Straßenbahnfahrt geplant. Die Finanzen sind stabil, ein ausgewogener Werbemix und die weitere Professionalisierung der Website, der Werbemittel und der internen Kommunikation werden vorangetrieben.

Höhepunkt des Abends waren die Neuwahlen der Vorstandschaft (siehe Infokasten unten). Thilo Wank und Helmut Dotterweich wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neuer Dritter Vorsitzender ist Thomas Fendt von der Augusta-Bank, Kassiererin bleibt Sybille Frisch-Lerf, Schriftführerin wird Irina Schneider vom Titania. Ein besonderer Dank gilt Josefa Haschek und Arno Mittelberger, die für ihr langjähriges Engagement im Vorstand geehrt wurden. pm

Lesen Sie dazu auch
prof.jpg
#AUXHACK

Experimentelle Ideen

ad__web-mobil-starterpaket-099@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket