Newsticker
Bundesverfassungsgericht: Corona-Demo in Stuttgart bleibt verboten

Gersthofen - stark in Nordschwaben

ANZEIGE

Her-ei-nspaziert!

Frohe Ostern: Gersthofen hat alles für ein gelungenes Osterfest.
Foto: Leoba, stock.adobe.com
231479018-1.jpg
231420016-1.jpg
231445894-1.jpg 231479023-1.jpg 231403234-1.jpg

Ostern steht vor der Tür. Gersthofens Geschäfte haben alles fürs Fest

Schon zum zweiten Mal können wir Ostern nicht wie gewohnt mit der ganzen Familie oder vielen Freunden feiern, geschweige denn in Urlaub fahren. Das heißt aber nicht, dass wir die Feiertage nicht genießen können.

Im Gegenteil. Denn vielleicht ist es sogar entspannter, im Kreis der engsten Familienangehörigen das Osternest zu suchen ohne den Stress einer größeren Einladung im Nacken. Leckere Ostereier, ein tolles Osterfrühstück oder einen guten Braten zu Mittag darf es aber trotzdem geben und auch über Ostergeschenke freuen sich die Kleinen und die Großen.

Derzeit erlauben die Coronaregeln in Gersthofen das Einkaufen in den meisten Geschäften noch zumindest über Click oder Call & Meet. Viele Betriebe, vor allem im Gesundheitsbereich, haben auch wie gewohnt geöffnet und der Osterhase wird hier fündig. Und wenn man niemanden zum Beschenken hat, gönnt man eben sich selbst etwas – zu Ostern, weil es endlich Frühling wird oder einfach so. Das haben wir uns verdient. bim

Wer alte, kranke oder behinderte Menschen pflegt, kann den Freibetrag erhalten, erklärt die Deutsche Rentenversicherung Bund. Das gilt auch für Übungsleiter, Ausbilder und Erzieher.
Steuerlicher Vorteil

Übungsleiter können Freibetrag bekommen

Neu: Unser Zuckerguss Newsletter

Mit Zuckerguss ins Wochenende

Jeden Freitag neu & kostenlos mit leckeren Rezeptideen und Inspirationen rund ums Backen.

Newsletter bestellen
Das könnte Sie auch interessieren