Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Wirtschaft
  4. Große Eröffnung am Montag, 02. März: Max und Moritz als Firmenlogo!

Große Eröffnung am Montag, 02. März
ANZEIGE

Max und Moritz als Firmenlogo!

4 Bilder
Foto: Hackner
231149232-1.jpg
231149726-1.jpg
231150522-1.jpg
231154096-1.jpg
231148525-1.jpg
231150577-1.jpg
231146581-1.jpg 231154367-1.jpg
231143786-1.jpg

Wie kommt man darauf?

Max und Moritz als Firmenlogo zu verwenden, kam so: Die Gedichte und Bildergeschichten des berühmten Wilhelm Busch waren schon immer die Leidenschaft des Firmengründers Anton Hackner senior. Ganz besonders hatten es ihm aber Max & Moritz angetan.

Die „Legende“ besagt, dass immer eine Ausgabe der Lausbuben-Geschichten in Großvaters Nachttisch-Schublade lag. Und so kam er 1947, bei der Eröffnung seiner neuen Bäckerei auf die Idee, die beiden Figuren in sein Firmenlogo mit aufzunehmen.

Niemand konnte damals ahnen, dass Max und Moritz sich auch über 70 Jahre später so großer Beliebtheit erfreuen würden. Denn die beiden kennt auch heute noch „jedes Kind“! Aber auch an unserem berühmten Firmenlogo ging die Zeit nicht spurlos vorüber und es wurde mit den Jahren immer wieder leicht verändert. Max & Moritz aber werden auch in Zukunft eng mit dem Backhaus Hackner verbunden bleiben.

Das Backhaus Hackner ist in Ingolstadt und Umgebung zu Hause. Dem Familienunternehmen war, ist und bleibt es ein besonderes Anliegen, Verantwortung für die Gemeinschaft zu übernehmen. Seit vielen Jahren engagieren sie sich für soziale Projekte und führen Aktionen durch, wie z. B. die Brezen-Cent-Aktion, bei der pro verkaufter Hackner Breze im Aktionszeitraum 1 Cent gespendet wird.

Das gesammelte Geld geht an Vereine, die sich für Kinder einsetzen. Daneben werden regelmäßig Brot und Gebäck an „Die Tafel e. V.“ gespendet sowie sich an Projekten beteiligt von Organisationen und Vereinen wie Goals for Kids e.V., die es sich zur Aufgabe machen, die Lebensbedingungen schwer erkrankter und sozialschwacher Kinder und Jugendlicher in der Region zu verbessern und ihnen unbeschwerte und unvergessliche Momente zu bescheren.

Text: Backhaus Hackner/oH

Pflegepauschbetrag, Homeoffice- und Entfernungspauschale: Wer Dinge wie diese mit der Steuererklärung geltend machen könnte, aber sie vergisst, dem entgehen unter Umständen großzügige Steuerersparnisse.
Besser genau prüfen

Diese 6 Fehler in der Steuererklärung kosten bares Geld

Design ohne Titel (4).png

Mit Zuckerguss ins Wochenende

Jeden Freitag leckere Rezeptideen, Tipps und Tricks rund ums Backen.

Kostenlos Newsletter abonnieren
Das könnte Sie auch interessieren