Ihr Fachmann vor Ort

Anzeige

Meister des Metalls

Wenn es um professionelle Metallbearbeitung geht, sind Josef Buchhart (links) und Ulrich Bayer erfahrene Experten.
Bild: Foto: Stefanie Roth

Die Schlosserei Bayer & Buchhart in Langweid bietet individuelle Maßarbeiten an und sorgt für Sicherheit vor Einbrüchen.

Jetzt kommen die kühleren und feuchteren Tage. Dann ist es angenehm, wenn man aus dem Haus tritt, nicht gleich ungeschützt im Freien zu stehen. Ein Vordach von der Schlosserei Bayer & Buchhart ist da eine gute Lösung.

Umfangreiches Leistungsspektrum

Doch das traditionsreiche Unternehmen in Langweid hat nicht nur für diesen Fall passende Produkte. Die Geschäftsführer Ulrich Bayer sowie Josef Buchhart und ihr Team bieten ein umfangreiches Leistungsspektrum. Die Profis für Metallbearbeitung fertigen alles ganz nach individuellen Kundenwünschen an. Ob Zäune, Überdachungen, Briefkästen oder Kunstobjekte: Hier ist man auf jeden Fall richtig. „Wir verbinden auch Metall mit anderen Materialien, etwa Glas oder Stein. Das wirkt besonders edel“, erläutert Josef Buchhart.

Für die Einbruchsicherung

Auch für die Einbruchsicherung leisten die erfahrenen Profis ganze Arbeit. Die ist besonders jetzt, wo die Nächte länger werden, hochbrisant. Spezielle Verriegelungen an Fenstern und Türen geben einem Sicherheit.

Speziell geschult

Ulrich Bayer hat zu diesem Thema an einer speziellen Schulung teilgenommen, die das Bundeskriminalamt in Zusammenarbeit mit der Firma Abus durchgeführt hat. „Dabei ging es um die sicherheitstechnische Prävention“, erklärt Bayer. Aber keine Angst: Wie im Gefängnis muss man sich im eigenen Haus nicht fühlen. „Diese mechanischen Sicherungen stören heutzutage nicht mehr, sie lassen sich gut in den Wohnraum integrieren“, beruhigt der Spezialist. Ein zusätzliches Schloss, etwa an den Fenstern, macht es Einbrechern schon deutlich schwerer, einzudringen.

Lehrling gesucht!

Übrigens, nicht nur in seiner Firma legt Ulrich Bayer großen Wert auf Fortbildung: Der Metallfachmann gibt auch Kurse an der Volkshochschule, um Interessierten Grundkenntnisse im Schweißen zu vermitteln. Im Frühjahr und Herbst stehen sie auf dem Programm. Außerdem bildet der Betrieb auch aus. „Wir suchen aktuell noch einen Lehrling!“, sagt Buchhart. „Gerne können Jugendliche mal ein Praktikum bei uns machen.“ (roxh/bif)

Auf einen Blick

Schlosserei Bayer & Buchhart Gottlieb-Daimler-Straße 2 86462 Langweid am Lech Telefon (0 82 30) 84 01 00 Öffnungszeiten Montag bis Donnerstag, 7.30 bis 17 Uhr, Freitag 7.30 bis 15 Uhr und nach Vereinbarung

Leistungsspektrum:

Balkone und Geländer

Treppen

Fenstergitter

Einbruchsicherung

Metallzuschnitt & -verkauf

Zäune und Tore

Briefkästen

Überdachungen

Carports

Garten- & Fahrradhäuschen

Schutzzäune für Teiche

Restaurationen

Workshops und vhs-Kurse

Online unter:

www.schlosserei-augsburg.de

Lesen Sie dazu auch
Fensterbau%20Breg.JPEG
Fensterbau

Fensterbau Breg überzeugt mit umfassendem Service

ad__web-mobil-starterpaket-099@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket