Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Wirtschaft
  4. Metzgerei Schmid: Der Tradition verpflichtet

Wirtschaft
ANZEIGE

Metzgerei Schmid: Der Tradition verpflichtet

Die Metzger-Familie Schmid aus Wortelstetten: (von links) Werner Schmid senior, Stefanie Schmid und Werner
Schmid junior.
2 Bilder
Die Metzger-Familie Schmid aus Wortelstetten: (von links) Werner Schmid senior, Stefanie Schmid und Werner Schmid junior.
Foto: Metzgerei Schmid

Metzgerei Schmid übernimmt Metzgerei-Reiter Filialen in Göggingen und Neusäß

Die Metzgerei Schmid aus Wortelstetten übernimmt ab Oktober die beiden verbliebenen Reiter Filialen in Neusäß und Göggingen. Das Familienunternehmen aus dem Landkreis Dillingen hat bereits einige Filialen auch in Augsburg, unter anderem. im Augsburger Stadtmarkt. „Wir kehren verstärkt dorthin zurück, wo der Ursprung unseres Unternehmens ist“, freut sich Werner Schmid, dessen Kinder Steffi und Werner jun. bereits in vierter Generation seit einigen Jahren aktiv sind. 1934 begann Franz Schmid am Pfannenstiel in Pacht mit dem Metzger-Handwerk, machte sich 1938 in Wortelstetten selbstständig und eröffnete 1954 zwei Filialen in Göggingen (Bayerstraße und Gabelsbergerstraße, die heutigen befinden sich künftig am Klausenberg und wie gehabt in der Edisonstraße).

Metzgerei Schmid setzt auf Innovation

Innovationen gehören von Anbeginn an zur Firmenphilosophie. „Die Herstellung und natürlich auch der Genuss von Fleisch- und Wurstprodukten ist unsere große Leidenschaft, ohne die wir uns das Leben nicht vorstellen können“, betont Werner Schmid.

Leckeres Kräuterstrohschwein

Neu im Portfolio: das Kräuterstrohschwein und der/das Kräuter-Charolaise-Ochse/Rind, die in Weidehaltung in der Region und heimischem Futter mit natürlichen Kräutern antibiotikafrei aufgezogen werden. „Unsere Tiere werden zusätzlich mit speziellen Kräutern nach Schweizer Rezeptur gefüttert, die einen wesentlichen Unterschied in Bezug auf Gesundheit, Geschmack und Beschaffenheit des Fleisches bewirken.“

Auch Produkte aus dem Kräuterstrohschwein hat die Metzgerei Schmid im Angebot.
Foto: Metzgerei Schmid

Kräuterfleisch gilt als Geheimtipp unter Gourmets, denn das Fleisch ist deutlich länger haltbar, hat weniger Koch- und Tropfsaftverlust, eine helle weiße Fettfarbe sowie ein gesünderes Fettsäureverhältnis und sei besonders zart und aromatisch. Doch auch der Verantwortung gegenüber den Tieren ist man sich im Hause Schmid sehr wohl bewusst und hat deshalb den Einsatz für ein artgerechtes und würdiges Tierleben sowie den schonenden und möglichst stressfreien Umgang bei Transport und Schlachtung zum Kern der Firmenphilosophie gemacht. „Schon immer beziehen wir die Rinder, Kälber und Schweine für unsere Metzgerei ausschließlich von kleinen, kontrollierten Bauernhöfen aus unserer unmittelbaren Umgebung.“ Mit diesen familiär geführten Betrieben, bei denen die artgerechte Haltung im Vordergrund steht, verbindet die Metzgerei Schmid seit vielen Jahrzehnten eine feste und „vollkommen ehrliche Partnerschaft“. Bei den regelmäßigen Besuchen vor Ort überzeugt man sich immer wieder vom guten Zustand und dem Wohlergehen der Tiere. „Fleisch ist eben nicht gleich Fleisch, sondern ein Naturprodukt dessen Qualität stark von der Aufzucht, Fütterung und Haltung der Tiere abhängt. Zudem sorgen wir mit kurzen Transportwegen und der Schlachtung im eigenen Haus dafür, dass alles so schonend als möglich geschieht.“

Weitere Infos über die Metzgerei Schmid unter www.die-metzgerei-schmid.de

Infos zum Kunden:

Instagram: diemetzgereischmid

Facebook: Metzgerei Schmid Wortelstetten

Auch und gerade in der Weihnachtszeit kann es zu Verzögerungen kommen: Ein neues Online-Tool der Verbraucherzentrale soll bei Problemen mit Post- und Paketdiensten unterstützen.
Versandfrust

Diese Webseite hilft bei Post- und Paketproblemen

Das könnte Sie auch interessieren