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Aus der Ulmer Geschäftswelt
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Nahtloser Wechsel beim Ulmer City-Marketing

Der bisherige Ulmer Citymanager Henning Krone (rechts) verläßt den Ulmer City Marketing e.V. zum 1. Oktober. Zur selben Zeit übernimmt Stefan Greiner die Aufgabe als City-Manager.
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Der bisherige Ulmer Citymanager Henning Krone (rechts) verläßt den Ulmer City Marketing e.V. zum 1. Oktober. Zur selben Zeit übernimmt Stefan Greiner die Aufgabe als City-Manager.
Foto: Sebastian Mayr
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Mitglieder des Vereins bedanken sich beim bisherigen Citymanager Henning Krone für die gute Zusammenarbeit und heißen Stefan Greiner herzlich willkommen

366 Mitgliedsbetriebe, ein solides Finanzpolster und ein lebendiges Miteinander: Der Ulmer City Marketing e.V. ist gut aufgestellt. Maßgeblichen Anteil an der positiven Entwicklung des Vereins trug in den vergangenen acht Jahren der scheidende Citymanager Henning Krone, der am 1. Oktober seinen neuen Job als Marketingleiter bei Radio 7 antritt. Der Vorstandsvorsitzende des Vereins Michael Klamser dankt ihm für seine Leistungen: „Sie haben einen tollen Job gemacht Herr Krone.“ Gleichzeitung freut es den Vorstandschef, dass mit Stefan Greiner bereits ein neuer Citymanager gefunden ist. Praktisch nahtlos kann der 26-Jährige die Geschäfte im Ulmer City-Marketing übernehmen.

„Die Basis, auf der Stefan Greiner aufbauen kann, ist sehr gut“, so Michel Klamser. Gleichwohl weiß der Inhaber eines Sportgeschäftes um die Erwartungen an den gebürtigen Heidenheimer. „Unsere Zeit ist extrem schnelllebig und die Werbe- und Darstellungsformen sind komplex.“ Eine hohe Affinität zum Internet und Social Media sei da unabdingbar, um die Mitgliedsbetriebe auf allen Kanälen optimal darstellen und somit dem Internethandel Paroli bieten zu können.

„Das Bett dafür ist gemacht“,

betont Unternehmer Klamser im Gespräch. Durch Henning Krone nämlich. Ob facebook- oder insta-gram-Auftritt – „das alles gab es vor acht Jahren noch nicht.“ Auch die komplett umgestaltete Internetseite der Ulmer City Marketing geht auf sein Konto. Hier finden Interessierte nun alle Informationen rund um die Themen Einkaufen und Erleben in Ulm. Positiv sei auch die äußerst erfolgreiche Weiterentwicklung des City-Gutscheines, der inzwischen die Neu-Ulmer Geschäfte mit einschließt. Das Umsatzvolumen des beliebten, in verschiednen Stückelungen erhältlichen, Zahlungsmittels betrug 2018 mit insgesamt 2,3 Millionen Euro mehr als das Dreifache im Jahr 2011 (656 000 Euro). „Damit gehört unser Gutscheinsystem zu den stärksten in ganz Deutschland“, freut sich Michael Klamser.

Dialog ist enorm wichtig

Auch etablierte Ulmer Veranstaltungen schrieb Henning Krone erfolgreich fort – den Rosenmarkt etwa, das Weinfest und die Verkaufsoffenen Sonntage. Vor allem aber, so Michael Klamser, sei ihm zu danken, dass der Dialog nie abbrach – zwischen den Vereinsmitgliedern selbst sowie zwischen Kommunalpolitik und dem Verein. Und zwar auch, wenn es zu kontroversen Diskussionen kam. „Das gehört dazu, wenn man etwas bewirken will.“ Im Sinne der Unternehmerschaft, der Bewohner und auch der Besucher Ulms.

Michael Klamser: „Servus Henning Krone, wir danken Ihnen für die gemeinsamen Jahre und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft. Gleichzeitig möchten wir Sie, Stefan Greiner, in unseren Reihen herzlich willkommen heißen.“

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