Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Wirtschaft
  4. Neuburg leuchtet 2021: Neuburg leuchtet wieder! Die lange Einkaufsnacht

Neuburg leuchtet 2021
ANZEIGE

Neuburg leuchtet wieder! Die lange Einkaufsnacht

Neuburgs City aus anderer Perspektive: Sie begeistert als Einkaufsstadt eine ganze Region.
4 Bilder
Neuburgs City aus anderer Perspektive: Sie begeistert als Einkaufsstadt eine ganze Region.
Foto: Fotos: Extra Archiv 2019
231609256-1.jpg 231609771-1.jpg 231607999-1.jpg
231611128-1.jpg
231611710-1.jpg
231607127-1.jpg
231608880-1.jpg 231609747-1.jpg 231609781-1.jpg 231608130-1.jpg
231609530-1.jpg

Am Freitag bis 23 Uhr und am Samstag bis 20 Uhr abends einkaufen

Seit vielen Jahren gibt es Ende September die beliebte Einkaufsnacht unter dem Namen „Neuburg leuchtet“. Nach der coronabedingten Pause im vergangenen Herbst ist die Erfolgsveranstaltung jetzt sogar in doppelter Weise zurück.

So dürfen sich die Besucherinnen und Besucher sowohl auf zwei erlebnisreiche Veranstaltungstage freuen als auch aktiv an der Zukunft der zentralen Innenstadt mitwirken. Stadt und Stadtmarketing laden am 24. und 25. September unter dem Motto „miterleben und mitgestalten“ in die Neuburger Innenstadt ein. Alle Infos zum Event samt Bürgerbeteiligung finden sich unter www.stadtmarketing-neuburg.de

Zwei-Tages-Erlebnis in der Innenstadt

„Neuburg leuchtet“ ist heuer nicht nur eine Einkaufsnacht am Freitag, sondern erstreckt sich mit vielen Attraktionen auch auf den kompletten Samstag. Besucherinnen und Besucher aus Stadt und Land erwarten attraktive Shoppingmöglichkeiten, eine noch nie dagewesene Lichtinstallation, Kunst und Kultur sowie vielfältige kulinarische Angebote.

Die Schmid-, Rosen- und Färberstraße sind an beiden Tagen als reine Fußgängerbereiche konzipiert. Der gewonnene Freiraum dient den Geschäften sowie der Gastronomie als weitere Angebotsfläche und zudem sorgen Straßenkünstler an ständig wechselnden Stellen für Unterhaltung. Als optisches Highlight werden die drei Einkaufsstraßen mit einzigartigen Beleuchtungsmodulen in Szene gesetzt. Letztere kommen natürlich jeweils in den Abendstunden zur Geltung.

Zu diesen Zeiten findet „Neuburg leuchtet“ statt:

Freitag, 24. September von 18 Uhr - 23 Uhr (lange Einkaufsnacht)

Samstag, 25. September, bis 20 Uhr

Auftakt zur Umgestaltung der Neuburger Innenstadt

„Neuburg leuchtet“ ist auch als Auftakt zur umfassenden baulichen Aufwertung der innerstädtischen Schmid-, Rosen- und Färberstraße anzusehen. Die Stadt Neuburg hatte sich im Frühsommer im Rahmen des staatlichen Förderprogramms „Innenstädte beleben“ beworben und in einem ersten Schritt bereits über eine halbe Million Euro für die Umgestaltung der drei Straßen zugesagt bekommen. Wichtiger Bestandteil im Förderprogramm ist eine aktive Bürgerbeteiligung. Deshalb sind alle Bürgerinnen und Bürger aus Neuburg, aber auch dem Umland aufgerufen, ihre persönliche Vorstellung zur Zukunft der zentralen Innenstadt kund zu tun.

Die kompakte Umfrage wird während der zwei Tage vor Ort in zwei eigens eingerichteten Bürgerbeteiligungs-Stationen, aber natürlich auch online durchgeführt. Mit den Ergebnissen des Wochenendes sollen in einem weiteren Schritt dann die anliegenden Eigentümer, Geschäftsleute, Vermieter und Mieter in den Entscheidungsprozess einbezogen werden.

Teilnehmende Unternehmen

- Wollhaus- Bergbauer - Keidler- Habermeyer- Neuwirt - Lettenmeyer - Ischwang - Trendshop - Carmela - Très chick - Bullinger - Das kleine Glück - Moser - Brenner - Küchenmamsell - Fielmann - Müller Markt - auffüllbar - Uhren Burg - Lettenmeyer Parfümerie - Mary’s Café Lounge - Betten Lierheimer - Weinparadiso - Elke’s Teekandl - Elektro Linzi - Cafe Corso - NoLimit - Buchhandlung Rupprecht - Mema - Das Otto - anziehend Blumenhandwerk - Ringfoto Spieß - Weltladen - Sandra Grabmann

Text: bm, Stadt ND/oH

Unterstützung im Steuerdschungel: Kostenpflichtige Steuersoftware kann helfen, mehr aus der jährlichen Steuererklärung herauszuholen.
"Finanztest"-Untersuchung

Steuerprogramme im Test: Eines überzeugt auf ganzer Linie

Design ohne Titel (4).png

Mit Zuckerguss ins Wochenende

Jeden Freitag leckere Rezeptideen, Tipps und Tricks rund ums Backen.

Kostenlos Newsletter abonnieren
Das könnte Sie auch interessieren