Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Wirtschaft
  4. Neueröffnung Büro Martin Roger: Als Eigentümer in den besten Händen

Neueröffnung Büro Martin Roger
ANZEIGE

Als Eigentümer in den besten Händen

Martin Roger hat sein neues Büro nun in der Hauptstraße 22 in Rain. Er ist der Spezialist, wenn es um Beraten, Planen, Bauen und auch Bewerten einer Immobilie geht.
Foto: Daniela Graf
231274332-1.jpg
231273902-1.jpg
231279153-1.jpg
231271854-1.jpg
231271701-1.jpg 231273696-1.jpg 231271406-1.jpg 231273572-1.jpg
231272470-1.jpg
231271156-1.jpg
231273682-1.jpg
231275606-1.jpg 231271157-1.jpg

Die Gfi mbH eröffnet neue Räume in der Rainer Hauptstraße 22

„Sobald eine Immobilie fertig geworden ist, freue ich mich mindestens genauso wie der Inhaber“, lacht Martin Roger, der Geschäftsführer der Gfi mbH (Gesellschaft für Immobilien und Grundstücksentwicklung). Er hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und man hört ihm gerne zu, wenn er von seinem ersten Objekt – einer ehemaligen Zahnarztpraxis in Augsburg – erzählt.

Martin Roger ist Sachverständiger für Immobilienbewertung und erstellt Gutachten für Privatpersonen und Kreditinstitute. Zudem ist er Bauleiter und hat eine 25-jährige Berufserfahrung. Vor fünf Jahren hat er sich selbstständig gemacht und berät, plant, baut und bewertet Immobilien und (un)bebaute Grundstücke für seine Kunden. Zunächst hatte er sein Büro in den eigenen vier Wänden untergebracht. Im März dieses Jahres ist er in die Rainer Hauptstraße 22 gezogen. Auf insgesamt 110 Quadratmetern, im ehemaligen Gebäude der Tilly-Apotheke, befindet sich sein Arbeitsplatz, ein Besprechungsraum, das Archiv, Sanitärräume und die Küche.

Das Unternehmen mit dem Slogan „beraten – planen – bauen – bewerten“ unterstützt seine Kunden als Planer und übernimmt Bauleitungen sowohl im privaten als auch im gewerblichen Bereich bei Sanierungen und Neubauten. Gfi mbH ist also das Bindeglied zwischen Auftraggeber und Handwerker. „Ich liebe meinen Beruf, weil kein Tag wie der andere ist“, erzählt Roger, „man muss improvisieren und schnell handeln können.“ Aufträge erhält und nimmt er entgegen von Kunden im Umkreis von etwa 50 Kilometern.

Sorgfältiges, professionelles und diskretes Arbeiten

Die Eckpfeiler der Gfi mbH:

Bewerten: Als Sachverständiger für die Wertermittlung von bebauten und unbebauten Grundstücken wird der Wert eines Gebäudes oder Grundstücks ermittelt. Es werden Gutachten bei Erbauseinandersetzungen, Streitigkeiten im Scheidungsfall oder beim Kauf einer Immobilie erstellt.

Planen: Ganz nach den Vorstellungen und Wünschen des Kunden wird das Bauvorhaben geplant, egal ob Neubau oder Bauen im Bestand, privat oder gewerblich, ob Einfamilien-, Mehrfamilienhaus, Praxis, Büro oder Denkmal.

Bauen: Auf der Suche nach einem Bauleiter ist man bei Gfi mbH genau richtig. Von der Grundsteinlegung bis zur Schlüsselübergabe ist die individuelle Betreuung garantiert.

Beraten: Möchte man ein Haus oder Eigentumswohnung kaufen, begleitet Roger die Interessenten bei der Objektbegehung, gibt wichtige Tipps und Ratschläge, beurteilt den Gebäudezustand und gibt Empfehlungen für mögliche beziehungsweise notwendige Instandsetzungs- oder Modernisierungsmaßnahmen. Weiterhin werden Optimierungsmöglichkeiten zur Renditesteigerung bei Grundstücken und Gebäuden für Kapitalanleger entwickelt und das Unternehmen unterstützt auch als Makler bei einem anstehenden Verkauf. Gfi mbH steht für außerdem für Energie-Effizienz, Nachhaltigkeit und gesundes Bauen.

In der Langen Nacht der Ausbildung haben die Teilnehmer:innen beispielsweise die Möglichkeit, ein modernes Werkstück in einer Schreinerei zu fertigen.
Anzeige

LEVEL UP!

Neu: Unser Zuckerguss Newsletter

Mit Zuckerguss ins Wochenende

Jeden Freitag neu & kostenlos mit leckeren Rezeptideen und Inspirationen rund ums Backen.

Newsletter bestellen
Das könnte Sie auch interessieren