Newsticker
Ukraine fordert Lieferung von Raketenwerfern mit hoher Reichweite
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Wirtschaft
  4. Neueröffnung Metzgerei Weichenmeier: Metzgerei ist wieder in Familienhand

Neueröffnung Metzgerei Weichenmeier
ANZEIGE

Metzgerei ist wieder in Familienhand

Das Team der Metzgerei Weichenmeier vor dem umgebauten Ladengeschäft am Mühlenkreisel in Höchstädt (vorne von links): Olga Algair, Inhaberin Bianca Weichenmeier, Rica Schneider, Doris Wild; (hinten von links) Monika Luge, Ajne Nuray und Karin Gritzuhn.
Foto: Bianca Artner
231331381-1.jpg
231329576-1.jpg
231336342-1.jpg
231339512-1.jpg
231331455-1.jpg
231332111-1.jpg
231329574-1.jpg
231333539-1.jpg 231329537-1.jpg 231336334-1.jpg
231337321-1.jpg
231332831-1.jpg
231339292-1.jpg 231338575-1.jpg
231332548-1.jpg

Aus der Metzgerei Schmid in Höchstädt wird die Metzgerei Weichenmeier. Die Tochter des ehemaligen Inhabers, Bianca Weichenmeier, übernimmt die Geschäfte.

Am 16. Oktober eröffnet Bianca Weichenmeier eine neue Metzgerei in Höchstädt. Neue Metzgerei in Höchstädt... stimmt so, aber auch nicht. Denn eine Metzgerei Weichenmeier gab es schon einmal – und das ist noch nicht so lange her.

Ludwig Weichenmeier leitete die gleichnamige Familienmetzgerei und die Gastwirtschaft „Insel Kuba“ am Mühlenkreisel lange Zeit, bevor er 2015 in Rente ging. Die Metzgerei Schmid GmbH übernahm dann die Geschäfte als Pächter unter dem Namen „Metzgerei Schmid“.

Aus der Betriebsleiterin wird die Chefin

Die Familientradition wurde trotzdem hoch gehalten. Bianca Weichenmeier, Tochter des ehemaligen Inhabers, arbeitete dort als Betriebsleiterin. Und jetzt also wieder Metzgerei Weichenmeier, denn die Metzgerei Schmid GmbH hört auf und die ehemalige Betriebsleiterin wird Chefin – somit kehrt die Metzgerei wieder komplett in Familienhand zurück.

Eine Entscheidung für ihre Kunden

Den Entschluss, die Geschäfte zu übernehmen, machte sich Bianca Weichenmeier nicht leicht, zumal die Corona-Pandemie aktuell und die Bürokratie besondere Herausforderungen bedeuten. Aber mit Unterstützung von Papa Ludwig und einem sympathischen Team wagt Bianca Weichenmeier nun voller Tatkraft und Energie den Neustart – sehr zur Freude der vielen Stammkunden.

So betont Bianca Weichenmeier auch bestimmt: „Ich tue es für meine Kundschaft.“ Mit vier Verkäuferinnen und den zwei erfahrenen Damen in der Küche startet die Metzgereifachverkäuferin nun durch.

Nur die besten Fleisch- und Wurstwaren

Für ihre Kunden hat Bianca Weichenmeier ein köstliches Sortiment aus regionaler Herstellung zusammen gestellt. Nur die besten Wurstwaren kommen von der Metzgerei Schmid und der Metzgerei Schultz, Donaualtheim. Das delikate Fleisch bezieht die Fachfrau von der Metzgerei Gerstmayer.

Verarbeitet wird unter anderem das Fleisch der artgerecht gehaltenen Strohschweine. Regionale Produzenten von heimischen Bauern garantieren kurze Transportwege sowie vor allem hervorragende Qualität und feinen Geschmack.

Backwaren von der Bäckerei Lindenthal

Auf nachdrücklichen Wunsch ihrer Kunden bietet die Metzgerei in Zukunft sogar frische Backwaren und Brot der Bäckerei Lindenthal an.

Für Kunden ein kleines Willkommensgeschenk

Am 16. Oktober begrüßt das Team der Metzgerei Weichenmeier ab 7 Uhr zum ersten Mal nach dem Umbau alle Kunden. Ab einem Einkaufswert von zehn Euro gibt es zudem ein kleines, leckeres Willkommensgeschenk für jeden.

Frisch gekocht in der eigenen Küche

Ab 11 Uhr gibt es neben der Frischetheke eine täglich wechselnde Auswahl an zwei bis drei warmen Tagesgerichten, zum Beispiel Gulasch, Sauerbraten oder Geschnetzeltes. Bereits ab 7 Uhr kann man warmen Leberkäse, Schnitzel oder Fleischküchle – die klassischen Imbissgerichte – genießen. Eine abwechslungsreiche Salattheke rundet das kulinarische Angebot ab.

Alle angebotenen Speisen werden in der eigenen, renovierten Küche frisch gekocht. Bianca Weichenmeier betont: „Wir bemühen uns auch soweit möglich Sonderwünsche zu erfüllen.“

Kulinarischer Partyservice

Dies betrifft ebenso den Bereich Partyservice. Von köstlichen kalten Platten bis hin zu warmen Gerichten bietet das Küchen-Team eine feine Auswahl an Leckereien zum Abholen an.

Guter Geschmack und Genuss werden in der Metzgerei Weichenmeier eben groß geschrieben!

Bequem erstellen und absenden: Einige Menschen nutzen inzwischen das Online-Finanzamt Elster für die Steuererklärung.
Steuererklärung

Diese Posten sind für die Steuer wichtig

Neu: Unser Zuckerguss Newsletter Version 2

Mit Zuckerguss ins Wochenende

Jeden Freitag neu & kostenlos mit leckeren Rezeptideen und Inspirationen rund ums Backen.

Newsletter bestellen
Das könnte Sie auch interessieren