Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Wirtschaft
  4. Neueröffnung Rosnrot im Rosenschloss Gundelfingen: Und Rosnrot zog ins Schloss ein...

Neueröffnung Rosnrot im Rosenschloss Gundelfingen
ANZEIGE

Und Rosnrot zog ins Schloss ein...

 Susanne Mettel eröffnet Rosnrot 
5 Bilder
 Susanne Mettel eröffnet Rosnrot 
Foto: Foto Hammer Fotografie
231350483-1.jpg
231348219-1.jpg
231343564-1.jpg
231344759-1.jpg
231360580-1.jpg
231353004-1.jpg
231360027-1.jpg
231360983-1.jpg
231356029-1.jpg
231361256-1.jpg
231346442-1.jpg
231363212-1.jpg
231361296-1.jpg
231361511-1.jpg
231362642-1.jpg
231362433-1.jpg 231359869-1.jpg
231344987-1.jpg
231344597-1.jpg
231357457-1.jpg
231360723-1.jpg
231354027-1.jpg
231362184-1.jpg
231362467-1.jpg

Für Hochzeit, Ballnacht und Cocktailparty kleiden sich Ladies ab sofort hier ein.

Silvia Schmid

„Es war einmal ein wunderschönes Schloss, das stand in Gundelfingen und ward genannt das Rosenschloss...“

Betritt man die neu gestalteten Räume im Erdgeschoss des Rosenschlosses Gundelfingen, fühlt man sich tatsächlich wie im Märchen. Und wie sieht das glückliche Ende aus? Es wird geheiratet und ein rauschendes Fest gefeiert. Nichts passt also besser in die wunderschönen Gemächer als ein Geschäft, das Kleider „für die Braut, Ballnacht, Cocktailparty“ anbietet. Und so zieht nun Susanne Mettel mit „Rosnrot“ ein und hat traumhaft schöne Brautkleider in verschiedenen Stilrichtungen, Abendkleider sowie Cocktailkleider und auch eine besondere Lingerie-Linie im Angebot.

Die Unternehmerin hat den Gedanken für das Geschäft schon seit vielen Jahren, nachdem sie in den USA den Studiengang „Fashion Art and Design“ besucht hatte. Als sie vom Verkauf des Rosenschlosses Gundelfingen an die Estatis Gruppe hörte und zufällig deren Geschäftsführer Florian Andreschewski kennenlernte, war das für sie der berühmte Wink des Schicksals: „Ich habe die Räume, den Garten, die kleine Schlosskapelle gesehen und wusste: Das ist es“, schwärmt Susanne Mettel und verbindet nun die Leidenschaft für Mode mit ihrem Know-how als Diplom-Betriebswirtin (BA). Ende Juli wurde der Mietvertrag unterschrieben, am Freitag, 13. November ist Eröffnung – für die Geschäftsinhaberin „ein gutes Omen“, auch wenn die Eröffnung nun coronabedingt etwas leiser ausfallen muss als ursprünglich geplant.

„Mich haben die Räume gleich verzaubert. Diesen Zauber gebe ich nun an meine Kundinnen weiter.“ Inhaberin Susanne Mettel

Dass zum Opening alles so sein wird, wie es sich die Haunsheimerin vorgestellt hat, hat einiges an Fantasie, Planung, Zeit und Mühen gekostet. Mit großer Unterstützung von ihrem Mann, Freunden, Familie und exzellenten Beratern in Sachen Einrichtung, Farbwahl und Gestaltung sind jetzt auf 140 Quadratmetern wahrlich märchenhafte Räume entstanden. Sie bilden die perfekte Kulisse für die „Schätze“, die Susanne Mettel ihren Kundinnen dort präsentiert. „Wer etwas Besonderes möchte, der ist bei mir genau richtig“, sagt die 41-jährige, betont aber, dass sie Kleider in ganz unterschiedlichen Stilrichtungen und auch in allen Preisklassen führt. „Im Moment sind Kleider mit viel Spitze und transparenten Stoffen im Vintage- oder Boho-Stil ziemlich gefragt, davon haben wir wunderschöne Modelle ebenso wie ganz schlichte, puristische Brautkleider“, so die Geschäftsführerin.

Die Hersteller, deren Modelle sie künftig in ihrem Laden führen wird, hat Susanne Mettel mit viel Liebe und Gespür für gutes, nicht ganz alltägliches Design und mit Sinn für das Besondere ausgesucht. Bestes Beispiel dafür ist die Lingerie-Linie des Labels „LoveStories“, das mit seinen Dessous-Modellen jeden Monat ein neues Kapitel einer Liebesgeschichte erzählt und ebenfalls zum Sortiment gehört.

Susanne Mettel verwirklicht mit der Eröffnung von „Rosnrot“ einen Traum. Den Zauber, den die Räume auf sie ausüben, möchte sie nun gerne an ihre Kundinnen weitergeben. Und sie hat viele weitere Ideen für kleinere Events rund um das Geschäft. Modeschauen, Private-Shopping-Abende und vor allem eine richtige Eröffnungsparty – eventuell im Frühjahr – schweben ihr vor. Schließlich möchte sie auch die zum Schloss gehörende kleine Kapelle und den zauberhaften Rosengarten aus dem Dornröschenschlaf wecken und sie zur perfekten Kulisse für Trauungen im kleinen Rahmen oder für Fotoshootings machen.

Pflegepauschbetrag, Homeoffice- und Entfernungspauschale: Wer Dinge wie diese mit der Steuererklärung geltend machen könnte, aber sie vergisst, dem entgehen unter Umständen großzügige Steuerersparnisse.
Besser genau prüfen

Diese 6 Fehler in der Steuererklärung kosten bares Geld

Design ohne Titel (4).png

Mit Zuckerguss ins Wochenende

Jeden Freitag leckere Rezeptideen, Tipps und Tricks rund ums Backen.

Kostenlos Newsletter abonnieren
Das könnte Sie auch interessieren