Newsticker
RKI meldet 12.257 Neuinfektionen und 349 Todesfälle
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Wirtschaft
  4. Neusässer Märchenspaziergang

AG Neusäß

ANZEIGE

Neusässer Märchenspaziergang

An einer Station des Märchenspaziergangs ist eine Szene aus „Der Froschkönig“ zu sehen.
Bild: Ullrich Styra
231370730-1.jpg 231372221-1.jpg 231365623-1.jpg 231360024-1.jpg 231370568-1.jpg 231359831-1.jpg 231373138-1.jpg
231372879-1.jpg

Der Neusässer Weihnachtsmarkt muss heuer coronabedingt ausfallen. Doch das Kulturbüro hat sich eine stimmungsvolle Alternative für Groß und Klein ausgedacht.

„Ungewöhnliche Zeiten erfordern kreative Konzepte“, erklären die Mitarbeiter des Kulturbüros Neusäß und haben kurzerhand in Zusammenarbeit mit der Aktionsgemeinschaft Neusäß die Neusässer Märchenweihnacht auf die Beine gestellt. Sie bietet eine stimmungsvolle und coronataugliche Alternative zum abgesagten Weihnachtsmarkt.

Gemütlichkeit und märchenhafte Geschichten

„Die besinnliche Zeit am Ende des Jahres steht für Gemütlichkeit, Familienzeit und märchenhafte Geschichten. Das alles haben wir versucht zu vereinen und dabei war es uns besonders wichtig, den Fokus auf die Kleinsten unter uns zu lege“, heißt es weiter. So können Besucher ab dem ersten Adventswochenende täglich bei einem Märchenspaziergang zehn Stationen mit Geschichten der Gebrüder Grimm in Schaufenstern und Weihnachtsbuden in Alt-Neusäß entdecken. Begleitend hierzu können alle Kinder an der Rätsel-Rallye teilnehmen und sich auf eine kleine Belohnung freuen.

Verkaufsstände auf den Adveentsinseln

Rund um die Märchenstationen bieten samstags und sonntags Kunsthandwerker und Neusässer Gewerbetreibende auf den sogenannten Adventsinseln ihre Waren an. Auf dem Weg liegende Gastronomiebetriebe versorgen die Besucher zudem mit kulinarischen Köstlichkeiten. (pm/nlk)

Die Urne eines Verstorbenen darf in der Regel nicht einfach zu Hause aufbewahrt werden.
Recht auf dem Friedhof

Was bei Bestattungen erlaubt ist

MEIN PLUS: Meine digitale Vorteilswelt

MEIN PLUS: Meine digitale Vorteilswelt

Alle PLUS+ Artikel, persönliches Nachrichtenportfolio, Online-Rätsel, Rabattaktionen und
viele Vorteile mehr!

Jetzt entdecken
Das könnte Sie auch interessieren