Anzeige

Fasching - originelle Kostüme & kreative Deko

Da muss der Faschingsmuffel durch. Wenn der feierlaunige Jeck in der Region Augsburg wieder von einem Faschingumzug zur nächsten Faschingsparty zieht, dann gibt es keine halten mehr. Auf der  Straße sieht man kreative Faschingskostüme  und der Duft von leckeren Faschingskrapfen zieht an Fasching durch die Gassen. Dass Sie gut durch die Faschingszeit kommen, helfen wir Ihnen mit Tipps für das perfekte Faschingskostüm und Ideen für den ein oder anderen lustigen Partygag.

Faschingskostüme für Frauen

Finden Sie die richtige Verkleidung für Faschingsumzug und Co.

Fasching - die fünfte Jahreszeit kreativ erleben

Die einen lieben Fasching, die anderen hassen es. Fragt man den Rheinländer so ist Karneval deren Nationalfeiertag. Dort herrscht von Weiberfasching über Rosenmontag bis Faschingsdienstag Party und Ausnahmezustand zugleich. In anderen Regionen Deutschlands, wie in Schwaben geht es an Fasching freileich etwas ruhiger zu. Aber auch hier gibt es Feierfreudige welche die traditionelle Fastnacht auf Umzügen, Faschingspartys, Hexenverbrennungen und Faschingsumzügen feiern.

Faschingkostüm - Jedes Jahr kreativ und originell

Es ist in der Tat schwer, jedes Jahr in Sachen Kreativität beim Faschingskostüm nochmal eine Schippe draufzulegen. Falls nicht bereits vom Faschingsverein ein Motto für die Faschingssaison vorgegeben wurde, so stellt sich der Jeck bereits spätestens nach dem Sommerurlaub die Frage in welches Kostüm er kommende Saison schlüpfen will. Der eine mag es schlicht, neigt bei der Verkleidung zu Understatement und schwimmt mit der Masse. Der oder die andere will mit seinem Faschingskostüm auffallen. Um jeden Preis! Dass dieser nicht immer teuer sein muss beweist unsere Top-Liste der witzigen Faschingskostüme für Kinder, originielle Faschingskostüme für Männer und kreative Fasschingskostüme für Frauen

Fasching - Ein Fest für Alle

Dass an Fasching nicht nur Kinder ihren Spaß haben sondern auch Erwachsene beweisen neben den Kinderfaschingsbällen die vielen Faschingsbälle, Prunksitzungen und Inthronisationsbälle in Schwaben, Augsburg, Dillingen, Lauingen, Donauwörth, Aichach und Friedberg. Der Veranstaltungskalender für Faschings-Fans ist schier unendlich.

Voll im Trend - Faschingsparty zuhause

Wer eine Faschingsparty im eigenen Heim feiern will, sollte sich frühzeitig um das Motto, die nötigen Partygags und Faschings-Gadgets kümmern. Konfetti und Luftschlangen gehören hier ja zur Standardausrüstung. Wer aber an Fasching richtig auftrumpfen will sollte sich schon etwas mehr einfallen lassen. Unsere Vorschläge für die Faschingsdeko und Utensilien helfen Ihnen hier sicher weiter.

Auch Fasching geht durch den Magen

Nicht nur Kinder lieben sie an Fasching. Die süßen Faschingskrapfen erfreuen sich auch bei Erwachsenen großer Beliebtheit. Wie vielfätig die Krapfen-Rezepte sein können zeigen nicht nur die regional unterschiedlichen Bezeichnungen. Egal ob Krapfen, Berliner, Pfannkuchen oder hessisch Kräppel. Schmecken tut er sowieso.