Startseite
Icon Pfeil nach unten
Top-Artikel
Icon Pfeil nach unten
Meistgesucht
Icon Pfeil nach unten

Überraschungsauftritt mit Tochter Joelina: Stand Jürgen Drews jetzt das letzte Mal auf der Bühne?

Schlager

Überraschungsauftritt mit Tochter Joelina: Stand Jürgen Drews jetzt das letzte Mal auf der Bühne?

    • |
    • |
    Jürgen Drews feierte ein kleines Comeback in Brandenburg: Mit seiner Tochter Joelina sang er ein Duett.
    Jürgen Drews feierte ein kleines Comeback in Brandenburg: Mit seiner Tochter Joelina sang er ein Duett. Foto: Carsten Koall, dpa

    Eigentlich hatte Jürgen Drews sich ja verabschiedet. Bereits am 9. Juli 2022 hatte er an der Seite seiner Ehefrau Ramona während der TV-Show „Die große Schlagerstrandparty 2022“ sein Karriereende bekanntgegeben. Und bei Florian Silbereisens Shows „Der große Schlagerabschied“ verabschiedete sich der „König von Mallorca“ im Januar 2023 unter Tränen. Der Grund: Die unheilbare Nervenkrankheit Polyneuropathie erschwert ihm die Live-Auftritte zunehmend.

    Doch nun, bei einem Auftritt seiner Tochter Joelina, überraschte der Sänger seine Fans mit einem kleinen Comeback. War es das letzte Mal, dass man den Schlagersänger auf der Bühne gesehen hat? Das hat Jürgen Drews danach verraten.

    Jürgen und Joelina Drews: Überraschendes Duett beim Schlagerhammer

    Das Festival „Schlagerhammer“ versammelt Stars aus der Schlagerwelt im Schlosspark Oranienburg - heuer unter anderem Michelle, Eloy de Jong und Stefan Mross‘ Noch-Ehefrau Anna-Carina Woitschack. Dieses Jahr konnten die rund 5000 Fans auf dem Festival ihr Glück wohl kaum fassen, als die Schlagersängerin Joelina Drews plötzlich ihren Vater Jürgen Drews auf die Bühne holte. Gemeinsam performten sie dessen Hit „Ein Bett im Kornfeld“.

    Auf Fotos sieht man den 79-Jährigen neben seiner Tochter stehen und in ein Mikrofon mit rotem Windschutz singen. Drews grinst über beide Ohren. Der Spaß, wieder auf der Bühne zu stehen, ist ihm anzusehen. „Manchmal kann ich es einfach nicht sein lassen, da kribbelt es mir in den Fingern und ich muss das Mikro in die Hand nehmen und singen“, äußerte sich Jürgen Drews laut radioszene.de.

    Jürgen Drews: Trotz Ruhestand aktiv

    In den Schlagzeilen stand Drews nach seinem Eintritt in den angeblichen Ruhestand dennoch öfter: Ein Anlass war die Hochzeit von Joelina und ihrem Freund, dem Musikproduzenten Adrian Louis. Als die beiden in der Casino-Metropole Las Vegas den Bund der Ehe eingingen, durfte Papa Drews natürlich nicht fehlen. So führt der „Ein Bett im Kornfeld“-Sänger die Braut zum Altar.

    Überraschungsauftritt von Jürgen Drews: War er zum letzten Mal auf der Bühne?

    Und seit seinem Abschied 2023 griff Drews tatsächlich auch schon öfters erneut zum Mikro: Im Hofbräuhaus in Las Vegas stand er auf der Bühne und sang. Und auch für ein Duett mit seiner Tochter kehrte er schon auf die Bühne zurück - in eine Show von Florian Silbereisen. Angeblich will Drews sogar noch neue Songs veröffentlichen.

    Ganz so ernst scheint es der Schlagerstar also nicht mit dem Ruhestand zu meinen. Könnten Fans damit weiterhin hoffen, den Star gelegentlich auf der Bühne zu erleben - vielleicht auch erneut im Doppelgespann mit seiner Tochter? Da muss man seine Fans vermutlich eher enttäuschen: Zum Überraschungsauftritt in Oranienburg erklärte der Schlagersänger, dass keine größeren Auftritte mehr geplant seien. „Dies war definitiv mein letzter“, zitiert radioszene.de den Sänger. Doch das hieß es ja bereits schon öfter.

    Übrigens: Auch ein anderes Schlagersternchen, das auf dem „Schlagerhammer“ in Oranienburg auf der Bühne stand, will die Karriere bald beenden. Nach fünf Jahren machte dagegen Schlager-Kollege Stefan Mross eine große Ankündigung, die Fans begeisterte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden